9. Ssw Ultraschall + Abstrich gemacht bekommen

Guten Abend,

Wie lange hattet ihr SB gehabt nach einem Abstrich ?

Liebe Grüße ❤🤰🍀

1

Gar nicht

2

Hallo, Nur einmal beim abwischen.

3

hatte keine
LG jessy mit Prinzessin 22 ssw

4

Hatte bisher auch nie welche

5

Hallo,

Ja! Keine Sorge :) in der ersten Schwangerschaft mehrere Tage lang. In der zweiten Schwangerschaft war dann schon nach dem Ultraschall Blut am Schallkopf, also hat meine FÄ da den Abstrich noch ein paar Wochen aufgeschoben.

Lg

6

Dann bin ich ja beruhigt 😘

Darf man so etwas überhaupt während der Schwangerschaft machen ?.

7

Ja, darf man. Der schadet nicht - Dein Embryo ist weit weg und dazwischen ist ein geschlossener Muttermund mit Schleimpfropf etc. Da unten ist aber alles besser durchblutet in der Schwangerschaft und manche Frauen haben auch eine polypöse Ektopie (bedeutet nur, dass etwas Gewebe, das normalerweise den Uterus auskleidet, auch draußen am Muttermund zu finden ist. Völlig harmlos aber blutet wenn man da dann den Abstrich macht oder sonst irgendwie manipuliert). In der ersten Schwangerschaft bin ich auch tierisch erschrocken bis ich aufgeklärt wurde 😅

Lg