38 SSW beim Pipi machen Urin nicht mehr aufhalten können normal?

Hallo zusammen

Bin in der 38 SSW und es ist meine 2te Schwangerschaft. Bin seit ein paar Wochen sehr ängstlich und hab Angst es könnte am Ende hin noch was passieren zb. das ich einen hohen Blasenriss nicht merke (Habe gelesen dies kann zur Infektion des Babys kommen)

Nun ist mir heute aufgefallen das ich beim pipi machen meinen Urin nicht mehr anhalten kann ist das normal???

Muss auch ständig auf die Toilette und kommt teilweise auch nicht viel.

Meine Slipeinlage ist jetzt nicht nass darauf achte ich denn ganzen Tag.

War jetzt bestimmt schon 3 mal im KH und hab so einen Fruchtwassertest machen lassen mir ist das schon richtig penlich und mein Freund denkt auch ich spinne schon :(

1

Hallo du,
Ja, das ist völlig normal. Dein Beckenboden leistet grade Großes, indem er das Baby „zurückhält“. Er ist vermutlich einfach nicht mehr so kräftig ausgeprägt, wie vor den SS und es gelingt dir deshalb nicht, beim Pipi machen aufzuhalten. Keine Sorge! Mit Rückbildung klappt das im nu nach der Geburt wieder😊

2

Hallo,

Mach dir keine Sorgen, das ist wirklich ganz normal kurz vor der Geburt und kurz mach der Geburt wird das „Problem“ noch viel schlimmer 😞😏

Das vergeht wieder.

Alles gute 🍀

3

Huhu
Ich bin in der 39.woche und habe auch keinen guten Beckenboden mehr, sobald ich mal spucken muss bin ich unten undicht.
Auch meine 2.SS.

Mach dir nicht solche Sorgen wegen Fruchtwasser. Glaube auch nicht,dass das in deiner SSW so dramatisch wäre mit dem Blasensprung, normal möchte man doch eine Frühgeburt aufgrund vorzeitigem Blasensprung mit infektion vermeiden. Bei Dir wäre es ja nun keine Frühgeburt mehr.
Denke man kann Urin und Fruchtwasser am Geruch erkennen.

Wenn du sehr unsicher bist kauf dir doch solche Teststreifen, wie z.b die von elanee, gibt es bei rossmann oder online.

Alles Gute:)