Verstopfung mit Leinsamen lösen, bräuchte Rezepte 🙈

Guten Abend zusammen,
Ich bin in der 39ssw und hab ziemlich mit Verstopfung zutun.
Ich habe mir heute Leinsamen gekauft aber werde nicht so richtig schlau im Internet wie ich die jetzt zubereiten soll 🙈
Hat mir jemand von euch Tipps wie ich das ganze zubereiten kann?
Danke schonmal 🥰

1

Hi!
Also Leinsamen erhöht die Schleimproduktion im Körper. Ist also klasse zur Geburtsvorbereitung.
Du brauchst geschroteten Leinsamen.
1EL Samen über Nacht in reichlich Wasser Quellen lassen, der saugt sich komplett voll. Also nicht geizen mit dem Wasser.
Morgens einfach in den Joghurt.

2

Leinsamen und Naturjoghurt
Funktioniert übrigens auch mit Leinsamenöl sehr gut 👍

3

Wie schon geschrieben, wichtig ist, dass sie geschrotet sind. Ich mache sie gerne einfach mit ins Müsli. Flohsamenschalen sind auch super bei Verdauungsproblemen. Was ich sehr gerne esse ist folgendes Brot:

https://wiewowasistgut.com/lebensveraenderndes-brot-vegan-ohne-hefe-glutenfrei-thermomix/

Liebe Grüße und alles Gute!

4

ich trinke 2-3 TL geschrotete Leinsamen im Smoothie oder Osaft morgens. Hilft auch beim Sättigen 😉 Sonst in Müsli einfach dazu.
Alles Gute! 🍀

5

Hallöchen ...

was auch sehr gut hilft ist das abgekochte Leinsamenwasser. Einfach eine Tasse ganze Leinsamen mit reichlich Wasser 5 Minuten köcheln lassen. Danach durch ein Sieb geben u die „schleimige Flüssigkeit“ am besten noch warm trinken. Ist nicht Jedermanns Sache auf Grund der Konsistenz aber mir hat es deutlich besser funktioniert als ganzer oder geschroteter Leinsamen.
Getrocknete Datteln sollen auch einen guten Effekt haben ...

Liebe Grüße und alles Gute 🍀❤️