Hallo,
Dies wird ein jammer Post đ
Ich bin nun in der 41. Woche und werde tatsÀchlich Tag tÀglich mit Nachrichten und anrufen Ala "ist das Baby immer noch drin??" bombardiert, es nervt mich soooo sehr weil es mich unheimlich unter Druck setzt, ich bin sowieso schon total fertig, da ich seit zwei Wochen immer wieder sehr starke wehen habe die dann urplötzlich wieder aufhören.. Langsam zweifle ich an meinem Körper, gestern war wieder so ein Tag den ganzen Tag wehen bis spÀt in die Nacht dann wieder nix mehr...
Ich hab jetzt auch seit Freitag diesen Nelkenöltampon probiert.. Nach zehn Minuten beginnen wieder wehen aber sie werden nicht stĂ€rker... Ich weiĂ gar nicht was ich hören will aber ich hab tatsĂ€chlich schon soooo viel probiert..Langsam mach ich mir gedanken.. AuĂerdem mĂŒsste ich morgen zum Frauenarzt und mein Arzt hat urlaub seine Vertretung ebenfalls noch bis Dienstag.. Alle Ărzte die ich angerufen haben fĂŒhlen sich fĂŒr mich nicht verantwortlich und wollen mich nicht dran nehmen.. Muss ich in so einem Fall in das Krankenhaus?? Bzw kann ich da einfach hin?
Baby immer noch drin?!
Nicht auf Nachrichten antworten und nicht ans Handy gehen. Sowas hat mich auch genervt. Meine Kleine kam bei 40+6. und ja. Das Krankenhaus ist in so einem Fall zustĂ€ndig, wenn alle anderen Ărzte sich weigern. Ich musste bei TerminĂŒberschreitung alle 2 Tage zur Kontrolle, und alle Ărzte und meine Hebammenpraxis waren im Urlaub bzw nur auf Notdienst (direkt nach Silvester). Ich war dann zur Kontrolle im KreiĂsaal.
Einfach anrufen und die Situation schildern.
Mir ging es genau vor einer Woche noch genau so wie dir! StĂ€ndige Anrufe und Nachrichten âist das Baby schon da ???â irgendwann habe ich geantwortet âja natĂŒrlich, nĂ€chste Woche kommt es in den Kindergartenâ.
Ich war so genervt, da diese Fragen hauptsĂ€chlich von Leuten kamen, die uns so nah stehen, dass wir sie sowieso informieren wĂŒrden sobald das Baby da ist und die Fragen somit total blöd.
Naja auf jeden Fall hatte ich auch wochenlang eklige Wehen und auch Wochen vorher den Schleimpfropf verloren ... allerdings war das wohl offensichtlich nur ein Teil davon, denn letztes Wochenende ging wohl der Rest ab. Ich habe mich super gefreut aber es tat sich trotzdem erst mal nichts. Montags sollte eingeleitet werden und siehe da, Sonntag Abend platzte mir die fruchtblase. Ich glaube ich brauch immer ein Ultimatum, sonst wird es nichts :s bei mir hat Nelkenöl und co auch nichts geholfen, an dem Sonntag tat ich gar nichts.
Hilft dir natĂŒrlich auch wenig, allerdings bist du definitiv nicht alleine !! Liebe GrĂŒĂe und eine baldige Geburt
ich fĂŒhle so mit dir, bin heute ET+3 und es tut sich ausser zwischendurch ein bisschen wehen, einfach nichts...
vieles probiert, aber mein Bauchbewohner schwint es gemĂŒtlich zu haben...
zusÀtzlich ist er noch in BEL, also wÀre ich wirklich froh er machte sich langsam doch auf den Weg, ende nöchste Woche wird Einleitung oder KS besprochen, ich hoffe so das er vorher kommt.. und ja z.b. meine Mutter schreibt tÀglich (habe ihr gestern gesagt, ich melde mich dann schon wenn was spannendes passiert) ..
Es hilft nicht selber ruhig und geduldig zu sein/bleiben wenn die nahestehenden âungeduldigâ nachfragen ob s schon da sei... aber es gibt ja auch die , die nach meiner Befindlichkeit fragen
Ach man, sowas nervt wirklich! Ich kenne das nicht weil ich das groĂe "GlĂŒck" hatte das mir die fruchtblase bei 38+5 damals gesprungen ist! Ich hatte vorher keine wehen oder Ă€hnliches und es kam ganz plötzlich, leider habe ich keine wehen bekommen und es musste im Endeffekt ein ks werden. Deshalb hoffe ich jetzt das ich irgendwelche wehen vorher schon habe damit mein körper eine Chance hat es auf natĂŒrlichem weg zu schaffen! Ich denke das spricht nur fĂŒr eine baldige Geburt wenn du schon so lange vor dich hin wehst đ
Ich drĂŒcke dir die daumen das du bald kuscheln darfst đđâââ
Oh, das kenne ich đ
Meine ersten 3 kamen alle nach ET.
Die erste 6 Tage spĂ€ter, die zweite 12 Tage und der dritte 1 Tag đ
Nur der JĂŒngste kam in der 37. SSW, aber hatte da nur Komplikationen und war froh, soweit gekommen zu sein.
So zurĂŒck zum Thema đ
Allein bei meiner 2. nervte es mich nur noch.
Selber ist man ja schon genervt und wartet sehnsĂŒchtig darauf, dass man sich wieder besser bewegen kann und das Baby im Arm hat, aber wenn man von auĂen dann noch so SprĂŒche bekommt, macht es das definitiv nicht besser. Helfen tut es auch nicht đ€Ł
Habe auch alles probiert, von viel Zimt essen zum Cocktail. Ganz zum Schluss wurde mit Tabletten eingeleitet im KH. Wehen kamen, sollte mich bewegen und somit gingen die wieder.
Nachdem die mich mehr oder weniger vergessen hatten an Tag 2 im KH, ich es mir gemĂŒtlich machte mit mehreren Zeitschriften, ging es von jetzt auf gleich plötzlich los und wusste nicht wohin mit mir đ
Zur Not einfach Handy aus machen đ
Und immer versuchen ruhig zu bleiben, so schwer es auch fÀllt.
Huhu, ich wĂŒrde einen höflichen und netten Status in meine WhatsApp rein schreiben. Zb: Wenn das Baby da ist, werdet ihr es alle FrĂŒhzeitig erfahren. Ich bitte euch uns jetzt erstmal in Ruhe zulassen. So in etwa hat es meine Schwester geschrieben, weil sie auch sehr genervt war. Jeder normale Mensch versteht das. WĂŒnsche dir eine schöne Geburt
Hey,
zu den stÀndigen Fragen: google mal nach passenden Bildern, einfach rein in den Status und als Profilbild.
Und falls es ein nÀchstes Mal gibt, einfach den ET direkt 2-3 Wochen spÀter angeben. Das verschafft dir Ruhe, denn wenn der echte ET ist, gehen die anderen davon aus, dass du erst 38. Woche herum bist. Bis dann der ET ist, den die anderen denken, ist das Baby da.
Wenn dich kein Arzt oder Hebamme untersuchen möchte, wÀre das Krankenhaus der Ansprechpartner. Ab ET bist du alle 2 Tage mit einer Kontrolle an der Reihe.
Sooooo viel probieren kannst du auch ausklingen lassen. Es stresst in der Regel nur, bringt aber ĂŒberhaupt gar nichts. Am entspanntensten ist es, wenn man abwartet. Alles andere bringt halt nichts. Bei unserer dritten habe ich bis ET+9 soooo viel probiert. ET+10 wurde eingeleitet, hat sie auch nicht interessiert. Erst der weitere Versuch der Einleitung an ET+11 hat gefruchtet- aber auch da erst die zweite Tablette nachmittags. Bei unserer fĂŒnften habe ich nichts machen wollen. ET+11 sollte ich wieder zur Kontrolle, da wollte man dann auch anstupsen. Das war nicht mehr nötig, sie wurde ET+11 in den frĂŒhen Morgenstunden geboren.
Alles Gute fĂŒr die bevorstehende Geburt und noch starke Nerven bis dahin!
LG erdbeerchen
Ach ich kann dich gut verstehen.. in meiner ersten SS kamen schon ne Woche vorher solche Fragen. Und da viele noch kein Baby haben, natĂŒrlich umso mehr. Ich war auch genervt, aber habe mir immer gesagt, dass sie es nur lieb meinen und an mich denken und ich wĂ€re ehrlich gesagt andersherum auch traurig gewesen, wenn sich keiner gemeldet hĂ€tte;) Frauenlogik :D
Klar kommt es auch darauf an, WIE gefragt wird. Fragen nach meinem Befinden sind ja nochmal was anderes als so Platte fragen wie "ist es schon da??"
Habe diesmal trotzdem den richtigen ET genannt, denn lĂŒgen möchte ich nicht.
Habe letztes Mal einfach eine Collage aus den ganzen Nachrichten erstellt und den Leuten mit Lachsmiley geschickt. Die mussten dann selbst lachen, weil sie gemerkt haben, wie viele mich damit bombardieren und dann waren sie ruhig :D
Hallo.
Mein Sohn kam 7 Tage nach ET auf die Welt und ich bekam auch viele Nachfragen. Als es mir zu viel wurde gab es an alle eine deutliche Nachricht: "wenn er da ist werdet ihr es erfahren, ich kann es auch nicht Ă€ndern und halte ihn sicher nicht bewusst zurĂŒck". Da hatte sich das Nachfragen dann erledigt ;)
Zum Körperlichen kann ich leider nix sagen,denn ich hatte bis zum Vortag der Geburt keinerlei Anzeichen dass es losgehen könnte. Am Vortag selbst dann unregelmĂ€Ăige leichte Wehen ab nachts 2 Uhr dann 6 Minuten Abstand und von da dauerte es noch bis 13:27 bis er da war.
Ich wĂŒnsche dir /euch alles Gute!