Hallo zusammen, ich bin nun in der 29
Ssw. und mein kleiner Zwerg liegt seit Anfang an in bel. Langsam werde ich total nervös auch wenn ich lese es hat noch Zeit, dass er sich richtig dreht. Leider muss ich andauernd daran denken.
Wann haben sich eure kleinen gedreht? Und kann ich im Vorfeld etwas machen oder lieber abwarten? Für mich ist die Vorstellung eines Kaiserschnitts echt die Hölle
Lg
Beckenendlage in der 29. Woche
ich sehe bei uns in der Praxis immer wieder, dass sich Babys auch noch in der 36. SSW drehen.
🍀
Guten Morgen :)
Meine Maus liegt auch ständig in BEL oder QL meine Hebamme meinte es ist nicht nötig in BEL lage ein Ks zu machen. Wird sogar mittlerweile oft gemacht.
Jetzt hat sich meine in QL gemütlich gemacht und somit ist NOCH eine normale Geburt komplett ausgeschlossen
Mein erstes Kind lag auch von Anfang auch konsequent an in BEL.
Meine Hebamme meinte, dass es oft einen Grund hat, wenn sie von Beginn an in BEL liegen und sich nicht drehen.
Ich hab halt das übliche probiert. Indische Brücke, diese Pulsatilla Globulis, Spieluhr und so. Hat nichts gebracht.
Äußere Wendung habe ich nicht gemacht, da mir das Risiko, dass es in einem Kaiserschnitt endet, zu groß erschien.
Ich habe mich dann relativ bald mit einer Geburt aus BEL auseinandergesetzt, da ich irgendwie gespürt habe, dass es sich nicht mehr dreht.
Habe dann eine Klinik gesucht, die aus BEL entbunden und bin dort hin. Ich muss sagen, dass ich aber auch ein positives Umfeld für BEL-Geburten hatte 😅 Meine Frauenärztin war dafür, meine Hebamme, die in der Klinik auch. Ich habe von einige Frauen aus meinem Bekanntenkreis dadurch erfahren, dass sie ihre Kinder vor etwa 40 - 50 Jahren auch ganz normal aus BEL entbunden haben, da war das noch normal und keine Indikation für Kaiserschnitt. Keiner hat dagegen geredet oder gesagt, da muss doch ein Kaiserschnitt her. Das ist heute aber eher selten geworden, habe ich schon mitbekommen.
Hi,
meiner hat sich in der 34. SSW von BEL über QL in SL gedreht. Bin jetzt 37. SSW und er bleibt brav in SL.
Also ganz entspannt😊, dein Baby dreht sich sicher noch🙏🏼✊🏼.
Liebe Grüße und alles Gute🍀
Hallo liebes
Also in meiner ersten Schwangerschaft hat der kleine sich bei 38+4 in schädellage gedreht und bei 38+5 kam er dann in der 29ssw hast du ka noch ein bisschen Zeit 😉 alles liebe und gute dir
Meine große lag von Anfang bis Ende in bel, es hat sich nachher rausgestellt, dass es wohl an der doppeltennabelschnurumschlingung lag... also alle richtig gemacht😉
Ich hatte auch absolute Panik vor einem keiserschnitt und habe daher auf natürlichem Wege entbunden... es war eine schnelle Traumgeburt und ich würde es jederzeit wieder so machen!
Mittlerweile kenne ich mehrere die in bel entbunden haben und die haben alle positive Berichte über die Geburt. Man kann ja jederzeit noch einen ks einleiten...
Aber in unserem Umfeld waren mein Mann und ich die einzigen,die das entspannt gesehen haben, alle anderen haben immer wieder versucht mich zu einem ks zu überreden, aber irgendwie hat mich das gar nicht tangiert, für mich war klar so lange möglich versuchen wir es „normal“
Die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Ist bei uns genauso. Irgendwie rät jeder ab und es ist zu gefährlich und unnatürlich. Ich werde mich auch mal informieren welche Krankenhäuser das anbieten bei uns.
Danke für den Beitrag
Ich bin jetzt bei 30+4 und meine Kleine liegt auch immernoch in BEL. Zwischendurch lag sie mal quer, ansonsten immer BEL. Meine Frauenärztin meinte schon in 1,5 Wochen sollte sie sich gedreht haben, sonst müssen wir mal schauen. Ich bin sehr schlank und habe wohl auch sehr wenig Platz im Bauch 😬
Trotzdem sagt aber jeder dass sie sich ja jederzeit drehen können. Aber irgendwie glaub ich da nicht mehr dran 🙈
Das Baby hat doch noch ewig Zeit. Theoretisch bis zur Geburt. Mein Sohn hat sich noch in der 38.ssw gedreht.
In der 29. Woche hat mein Kind noch täglich einen Salto gemacht ... da ist noch ganz viel Platz und Zeit sich zu drehen, entscheidend wird es erst in zwei Monaten für Euch. Entspann Dich!