Erster FA Termin bei 5+6

Hallöchen,

Ich habe morgen, und der 6. Ssw (bei 5+6) meinen ersten FA Termin. Nun wurde mir gesagt, dass man da noch gar nichts sehen kann wahrscheinlich. Natürlich erwarte ich nicht, dass man da schon das Herz schlagen sieht. Aber sieht man da wirklich noch gar nichts? Bin verwundert, weil hier welche teilweise schreiben (selten, aber immerhin), dass sie das Herz dort schon schlagen sehen haben.

Ab wann hat man bei euch etwas sehen können? Und wann hat bei euch das Herz geschlagen? Ist es zu früh, zum FA zu gehen? Hatte letzten Monat einen Abgang und wollte deshalb früher gehen.

Lg ☀

1

Guten Morgen. Ich habe schon bei 5+2 Herzschlag gesehen. Alles gute.

3

So früh schon? Wie schön 😍

5

Danke, ja erstmal termin und gleich ein Herzschlag. Alles wird gut sein. Genieße die Zeit 🍀🌺💓

2
Thumbnail Zoom

Hallo.
Ich war am Dienstag bei 5+5 zum ersten Ultraschall beim FA, da sah man eine fruchthöhle mit Dottersack. Baby noch nicht, aber das kommt auch immer drauf an wie gut das ultraschallgerät ist.
Mein Arzt war damit vollkommen zufrieden, genau zeitgerecht meinte er.
Ich schick dir mal mein Bild, da wo das Kreuz ist, ist der Dottersack.
Liebe Grüße

4

Das ist doch schön, herzlichen Glückwunsch übrigens 😊

6

Danke, dir auch 🤗.
Ich darf bei 7+5 wieder hin, da dürfte sich dann das Baby mit Herzschlag zeigen, hoffe ich mal 😉

7
Thumbnail Zoom

Guten morgen

Ich war am Donnerstag bei 6+0 beim Arzt. Der Embryo war bei 4MM und wir haben schon einen Herzschlag gesehen :)
Sie meinte von der Größe vom Embryo her wäre es sogar nicht etwas früher aber sie wollte sich nicht festlegen weil es wohl noch sehr schwer ist zu messen und einfach noch sehr früh ist.
Mit einem Herzschlag habe ich sich absolut nicht gerechnet. Ich wäre schon froh gewesen wenn man einen dottersack gesehen hätte.

Ich hoffe du hast morgen einen schönen Termin und darfst vielleicht schon das Herzchen sehen :)

8

Das ist ja toll, so früh schon bei dir. Ich hoffe es auch, Danke 🙈

9

Schließe mich den Antworten an. Kommt auch viel auf das US-Gerät an. Ich war an 6+0 das erste Mal und man sah auch schon alles, Dottersack, winzigen Embryo und einen zarten Herzschlag.. 🥰 Meine FA hat aber auch ein ganz gutes Gerät. Also wenn man bei dir noch keinen Herzschlag oder das Kleine sehen sollte, ist das nicht gleich dramatisch. Du wirst ja auch sehen, was dein FA sagt..
Alles Liebe! ☺️

10

Ich hatte auch an 5+6 den ersten Termin und man sah einen 2mm großen Embryo mit Herzschlag :)
War wirklich früh, aber es ist möglich;) ich weiß auch relativ genau wann mein Eisprung war.

Lg Sweetpeach 14+6

11

Bei mir hat man an 5+3 bereits das Herzchen schlagen sehen. <3

12

Habe auch an 5+5 Termin (Donnerstag) bin schon gespannt was die Ärztin sagt 🙈 diesesmal hab ich sogar ein positives gefühl

13

Ich war bei 5+3 beim ersten Us und man konnte die Fruchthöhle sowie den Dottersack sehen.
An 6+3 Dann den Embryo & Herzschlag 💗