Hallo ihr lieben Mitschwangeren, ich bin in der zweiten Schwangerschaft und nun zum Glück schon weiter, als bei meinem ersten Sohn, der kam 36 ssw.
Gestern habe ich urplötzlich einen stechenden Schmerz in der Achillessehne rechts bekommen, als ich gerade meinen Sohn gewickelt habe. Ich habe schon gelesen, dass es durch das Gewischt kommen kann und der veränderten Haltung in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt 38+0, das heißt auf der Zielgeraden.
Hat jemand Tipps, oder bleiben die jetzt bis Ende und Gewichtsverlust? Bin jetzt bei +15kg und leider fangen gerade auch Wassereinlagerungen an 😞
Grüße und Danke ihr lieben.
Schmerzen Achillessehne 39ssw
Frage. Kannst du denn generell laufen oder ist dieses Stechen andauern da, sobald du dich bewegst?
Nach deiner Beschreibung, hört es sich einfach, durch die Hormone und die Überbelastung, überreizt an.
Du kannst Fußbäder nehmen, die entspannen Gelenke, Sehnen und Muskeln. Dein Partner soll dir mal ganz sanft die Füße massieren und dabei ganz vorsichtig an der Ferse Richtung Achilles hochwandern. Am besten nimmt er noch die Waden mit. Kalte und warme Wickel tun im Wechsel ziemlich gut, da sie die Durchblutung fördern.
Du solltest jedoch deine Belastung etwas runterschrauben. In der Schwangerschaft kann es leichter passieren, dass Sehnen sich überdehnen und dabei auch gerne mal anreißen. Also lieber etwas langsam machen und öfter die Füße hochlegen. Ich weiß, mit Kind nahezu nicht möglich, aber versuch es so gut wie du nur kannst
Ich danke dir. Ja es tut beim laufen weh, in Ruhephase gar nicht. Ich denke auch an eine Überbelastung. Heiß-Kalt wickeln habe ich schon probiert. Es ist schon etwas besser geworden. Entlastung ist hier tatsächlich das Mittel der Wahl. Zum Glück bekomme ich morgen Hilfe bis zur Geburt 😁
Das freut mich, dass du Hilfe bekommst. Irgendwann kann man es einfach nicht mehr stemmen.
Ich wünsche dir eine baldige und schöne Geburt und weiterhin alles Liebe