Kurz vor Ende so ruhig....wie wars bei euch?

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich bin inzwischen 38+4 und so unendlich froh, die Hitze überstanden zu haben. Das war wirklich nicht mehr schön.

Nun meine Frage....waren die kleinen bei euren anderen Geburten vorher extrem ruhig oder auffällig munter?
Ich erinnere mich selbst bei mir nicht dran 🙈

Die Bewegung haben sich ja schon vor einer Weile verändert. Aber seit gestern schon ist die Maus soooo ruhig. Ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen soll, ob es vielleicht die Ruhe vor dem Sturm ist und es doch bald los geht.

Freue mich über eure Erfahrungen

Danke und einen schönen sonnigen, aber nicht zu heißen Sonntag

1

Guten Morgen ☀️

Ich kann dir nicht von früheren Geburten berichten, nur dass ich etwas irritiert bin WIE lebendig sie in mir noch rumwühlt! Wie findest sie bloß noch so viel Platz?!🤔😄

Meine Bauchhaut ist mittlerweile in der Oberhälfte taub und ansonsten wie Pergamentpapier gespannt. - alles ist besser ohne Hitze! Und nur noch wenig Wasser in den Zehen, Halleluja!

..ja, es darf nun gern losgehen.

Liebe Grüße und eine gute Geburt euch!
Käthe, auch 38+4 😀

5

Uhhh, gleicher ET 😁

Verrückt wie unterschiedlich es sein kann. Inzwischen hat sie sich auch schon einmal wieder stärker und länger bemerkbar gemacht, sodass meine Sorge wieder verschwunden ist. Und morgen ist auch FA-Termin.

Ich gebe dir Recht....jetzt darf es losgehen!!!!

LG und vielleicht hören wir voneinander 😉 mal sehen wann wir es geschafft haben

9

Jaaaaa 😇 ich dachte monatelang sie käme eher. Aber ich dachte auch sie sei ein Zwilling, dann ein Junge. Auf meine Intuition geb ich nicht mehr viel 🤣

Bin gespannt wann es los geht bei uns! Würde mich freuen voneinander zu hören.

Gut 👍 jedenfalls erstmal, dass sie sich wieder bemerkbar gemacht hat. Das beruhigt.

Alles Liebe dir!

weitere Kommentare laden
2

Hi Du,
Wollte vorgestern schon das gleiche schreiben aber dann hat sich mein Zwerg doch wieder bemerkbar gemacht.

Ich weiß leider auch gar nimmer wie das beim 1.kind war...

Jedenfalls war mein Bauchzwerg bisher immer munter, sobald ich mich aufs Sofa gesetzt oder hingelegt habe.
Vorgestern hat er sich nur wenig gemeldet und zwischen Mittag und schlafen gehen gar nicht, da war ich dann abends im Bett doch beunruhigt und hab etwas am Bauch gerüttelt. Nach 20 Minuten kam dann endlich Reaktion.
Ich denke wenn man ein schlechtes Gefühl bekommt und der Zwerg auf gar keinen Reiz reagiert über Stunden sollte man es evtl abchecken lassen.

LG und alles Gute
piccolastella 38+1

6

Hallo und danke für deine Antwort. Ich habe heute morgen dann auch mal ein bisschen gerüttelt und gepiekst am Bauch. Ed kam zwar nur eine kleine Reaktion, aber es kam eine, daher hat mich das ganze etwas beruhigt. Und jetzt gerade muss ich sagen "geht sie wieder voll ab" .
Soweit es noch geht. Also alles gut und wohl auch doch kein Vorbote auf die baldige Geburt. Schade

Dir auch alles Gute

LG

3

Huhu 👋🏼

Bei mir ist es zwar auch etwas weniger geworden, allerdings nicht so viel, dass es mir Sorgen bereitet.

Dafür sind die Bewegungen die da sind konzentrierter und vor allem stärker, teilweise so stark dass ich wie gestern vor Schmerzen richtig die Tränen in die Augen bekommen habe 😵

Meiner kleinen Bauchbewohnerin geht es zu gut, trotz wehen (Donnerstag 6 Stunden lang regelmäßig stärker werdend) mag sie scheinbar nicht rauskommen.

Mein ET wäre heute, aber mittlerweile glauben wir nicht mehr daran 😐

Natürlich ist es immer noch schön, sie zu spüren, aber dass das ganze fast ausschließlich nur noch mit Schmerzen möglich ist macht es mir schwer, die letzte Phase zu genießen.

Liebe Grüße

8

Huhu...
weniger ist okay, so gar nicht hatte mich dann langsam zum Grübeln gebracht. Oder hoffen, dass es bald los geht.

Aber inzwischen ist alles wieder normal und ich kann den Sonntag genießen.

Das die Bewegungen bei dir schmerzhaft sind, glaube ich. Hab ich auch teilweise. Besonders wenn sie mit voller Wucht aus dem nichts kommen und man kurz zusammen zuckt. Aber bis zu den Tränen hat es bisher noch nicht gereicht. Zum Glück.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es doch bald bald los geht. Alles Gute für euch

10

Ja, meistens kommen die Bewegungen dann wieder, wenn man anfängt sich Gedanken zu machen.
Ich konnte sie immer locken mit kalten Getränken oder was süßem 🙈

Wir sind weiter geduldig und nutzen das Wetter so gut es geht 😊

Dir auch alles Gute 💕

4

Ich hatte das bei beiden Geburten. Einmal war es normal und einmal leider nicht.
Deswegen würde ich es immer abklären lassen wenn es einem sorge bereitet oder auffällig wenig ist. Der spruch lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ist tatsächlich mehr als wahr.

7

Danke. Hätte es sich vorhin nicht geändert, wäre ich wohl auch mal ins KH gefahren um es abklären zu lassen.
Aber inzwischen geht es wieder so los mit den Bewegungen wie ich es kenne.
Die letzten Tage machen mich noch ganz verrückt vor Sorge.

Viele Grüße und schönen Sonntag noch

11

Hi,

ich bin bei 38+2 und ich wünschte manchmal dass sie ruhiger wäre.
Gerade abends bzw. wenn ich im Bett liege ist es so heftig dass an Schlafen nicht zu denken ist. Ich frage mich immer wie sie überhaupt noch Platz hat in mir gefühlt Purzelbäume zu schlagen. Auf der anderen Seite weiß ich so natürlich auch dass alles in Ordnung ist.
Die letzten Tage halten wir jetzt noch durch, vor allem weil die Temperaturen endlich wieder auf ein humanes Level gefallen sind.

Euch alles Gute und entspannte Resttage😘

Lg Sunny

12

Morgen Sunny,

gestern Abend dann plötzlich ist die kleine dann auch so wild gewesen, dass ich mich wunderte wie das noch geht 😅

Ach ich hatte auch Wehen und so ein Unwohlsein, aber nach ca.4h hat sich das wieder gelegt. Schade , ich dachte schon es geht doch los.
Naja nachher muss ich zum Fa, mal sehen was sie sagt.

Und du hast Recht, jetzt wo die Temperaturen wieder okay sind, hab ich auch wieder Freude die letzten Tage der SS zu genießen.

Wünsche dir auch alles Gute für die Geburt

Skabiose

14

Na vielleicht geht es ja doch bald los wenn du schon Wehen hattest... Alles kann nix muss.
Wie war es heute beim Fa?

Ich hab morgen auch meinen nächsten Termin.
Ich hab in den letzten Tagen öfter mal Schmerzen im Schambein und das angelehnte Sitzen auf der Couch wird langsam unangenehm... Ansonsten ist alles noch ruhig🙈

Ich werde aber spätestens am ET eingeleitet.

Ja man meint echt die können keinen Platz mehr haben und dann legen die richtig los😅
Hier ein Fuß, da ein durchgedrückter Rücken... Sehr faszinierend.

Lg Sunny

weitere Kommentare laden