Hallo ihr Lieben
Ich bin mit meinen zweiten Baby aktuell in der 17 Woche schwanger und mich plagen nur Ängste und Sorgen. Es ist ein Wunschkind so wie mein ersten Kind auch. Dort hatte ich in der Schwangerschaft auch immer Sorgen.
Ich dachte dieses mal wird es anders aber ich bin nur unglücklich. Denke die ganze Zeit "warum haben wir das gemacht?" "Schaffen wir das finanziell? " "schaffe ich das mit 2 Kindern?" Dann diese ganzen körperlichen Beschwerden...ich bin dann einfach nur gereizt und genervt und will eigentlich nicht mehr. Dabei wollte ich früher immer viele Kinder.
Hat das noch jemand? Kann mich jemand aufbauen oder mit Tipps geben?
Vielen Dank fürs Lesen
Isa🌸
Unglücklich...so viele Sorgen
Ich bin gerade mit unserem 3. Kind schwanger und kann manchmal auch nicht schlafen vor lauter Sorge. Allerdings gehört das denke ich mal dazu und ist auch eine Phase in der Schwangerschaft um sich am Ende voll und ganz auf die Geburt einlassen zu können. Tipps hab ich leider keine, aber es hilft manchmal ja schon zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Danke für deine Antwort. Es ist schön zu hören das man nicht alleine ist
Hier genau das Gleiche. Mach mir Sorgen ob das Baby gesund ist, nicht das man mit einem kranken Kind, dass Leben des ersten Kindes erschwert. Dann mach ich mir Sorgen, dass mein Erster uns teilen muss, wir haben ein sehr liebevolles Verhältnis. Die ganzen Freiheiten, die vor allem ich wieder abgeben muss...
Die Klimasituation🥴, Politik usw. Usw.
Unsere finanzielle Situation, die sehr entspannt ist, usw. Usw.
Wir haben für dieses Kind auch wieder ein Jahr gebraucht, mit vielen Tiefschlägen und jetzt frag ich mich ständig, ob ich eigentlich nur bescheuert war noch eins zu bekommen.... 🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️
Also du siehst, du bist nicht allein 😅😅🤣
Danke für deine Antwort 😊 für unsere erste Tochter haben wir auch sehr lange gebraucht und man fühlt sich einfach schlecht weil man dann doch manchmal nicht so glücklich ist wie man es erwartet
Das Du dir Sorgen machst ist verständlich. Das bringen alleine die Hormone mit sich. Und ja, du schaffst das. Ihr schafft das. Eine Mama teilt nicht ihr Herz/ihre Liebe, das Herz und die Liebe wachsen bei jedem weiteren Kind. Und auch im Alltag wirst Du über dich hinaus wachsen.
Das Ganze kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Ich bin schwanger mit Nummer 6. Alle geplant und gewünscht. Und nein, es war nie unser Plan soviele Kinder zu haben. Das hat sich nach jedem Kind so weiter ergeben mtxem Wunsch.
Also, wenn ich das gewuppt bekomme mit 6, dann Du auch mit 2.
🍀🍀
Zwei bedeuten doppeltes Glück.
Alles Gute für Euch.
Oh wow Kind Nr 6. Respekt🙈 Wahnsinn das du das so meisterst. Danke für deine Antwort 🤗
Schau mal im unterstützten Kinderwunschforum vorbei und ich glaube deine Sorgen und deine Gernervtheit von der Schwangerschaft werden sich schnell in Dankbarkeit, dass du ohne weiteres Kinder haben kannst, auflösen...