Hallo ihr lieben, ich hatte bereits 3 ELSS, 2 operativ beendet (li und re, ein Eileiter konnte erhalten bleiben), dann einen Sohn bekommen und letztes Jahr wieder eine, mit MTX beendet.
Nun bin ich wieder schwanger und natürlich in der engmaschigen Überwachung. War bei 4+4 das erste mal da, GMS bei 9mm, hcg bei 1430, alles paletti.
Bei 4+6 mehr als verdoppelt, hcg schon bei 3100 also bei 5+0 zum US. Schleimhaut bei 14 mm aber keine Fruchthöhle. Nun bin ich natürlich völlig in Panik, bei dem Hcg Wert sollte man ja locker was sehen können. Mein Arzt bleibt entspannt, sagt der hcg Anstieg ist super, US Kontrolle nächsten Donnerstag bei 5+6.
Habt ihr so was auch schon erlebt? Kann mir einer Mut machen? Hab keine Blutungen, keine Schmerzen, bei den Vorangegangen ELSS hatte ich Schmierblutungen, aber auch erst ab Mitte 6. Ssw.
Da bin ich ja noch nicht. Ich kann kaum denken oder arbeiten. So einen vorbildlichen hcg Anstieg hatte ich aber auch noch nie bei den ELSS. Vielen Dank fürs Lesen.
Fruchthöhle nicht zu sehen, Angst vor Einleiterschwangerschaft
3 ELSS? Du arme, das tut total mir leid. Ich fand eine schon total schrecklich 😞
Mir hat man damals gesagt, dass sich der Wert bei einer EUG eben nicht verdoppelt. Es gibt Fälle, in welchen er sich zwar fast verdoppelt, aber eben nur fast. Deine Werte klingen aber super. Und nein, man sagt „ab 1500 sollte man etwas im US sehen, muss es aber nicht“. Ich habe hier sehr oft gelesen, dass FH/Embryonen erst ab deutlich höheren Werten gesehen wurden). Ich finde, dass du auch noch arg früh dran bist. Ich war erstmals bei 5+3 (Versuch nach der ELSS) bei meiner FÄ und sie meinte, so früh würden wir wahrscheinlich noch gar nichts sehen.
Bei diesem HCG-Wert wäre ich an deiner Stelle absolut guter Dinge.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den nächsten Termin. Und dann sehr gerne berichten, wenn du möchtest 🍀😊
Ja, das war schon ziemlich traumatisch und ich hab auch lange gebraucht um das zu verarbeiten. Nach den ersten beiden Elss, die auch links und rechts waren, dachte ich, das Thema Kind hat sich erledigt, so wurde uns das auch von Ärzten kommuniziert.
Dann kam völlig überraschend und problemlos unser Sohn, 4 Jahre später. Und dann dachten wir, wo 1 durchgeht, passt auch ein 2. 😁
Letztes Jahr dann der totale Krimi, FG in der 6.ssw, hcg auf 30 runter und dann auf einmal langsamer Wiederanstieg. Ausschabung brachte nichts und dann bekam ich nach wochelangem Hin und Her mtx, weil keiner wusste wo die Schwangerschaft sitzt.
Das ist quasi jetzt unser letzter Versuch, ich kann auch einfach mental nicht mehr und dann soll es halt nicht sein. Daher ist das gerade so nervenaufreibend für mich. Ich lese und google und komm einfach nicht zur Ruhe. Hab aber auch das Gefühl dass die Erfahrungen hier sich da sehr dem Lehrbuch widersprechen und ich klammere mich da irgendwie dran.
Das kommt mir bekannt vor. Mich hat die ELSS total fertig gemacht. Respekt, dass ihr nach weiteren den mit hattet weiter zu machen. Und so schön, dass ihr belohnt wurdet 😊 Ich hätte auch nicht dran geglaubt.
Ich kann dich total verstehen, dass du dich verrückt machst. Ich habe damals beim ersten Termin bei der FÄ gezittert vor Angst und Nervosität 🙄
Deine Werte sind aber wirklich total gut. Das ist doch schon ein sehr sehr gutes Zeichen...
Alles liebe
Für alle die still mitgelesen haben, heute bei 5+6 war eine Fruchthöhle mit Beginn vom Dottersack zu sehen. Nach 3 Eileitschwangerschaften. Ich kann mein Glück gerade gar nicht in Worte fassen.
Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch 🎉☺️
Ich freue mich sehr für dich.
Alles Gute und eine schöne Kugelzeit 🍀