Burger King Vegetarisch

Hallo ihr Lieben ☺️
Ich habe so Lust auf Pommes und Chili Cheese Nuggets.
Ich ernähre mich vegetarisch also kein Fleisch.
Wie sieht es denn bei Pommes und Chili Cheese Nuggets bei Burger King aus?
Werden die beiden Sachen jeweils getrennt vom Fleisch frittiert?
Bei den Pommes gibt es ja nur eine Fritteuse für Pommes aber wie sieht es bei den Chili Cheese Nuggets aus?

Chili Cheese Nuggets getrennt vom Fleisch frittiert?

2

Was hat die Frage denn in einem Schwangerschaftsforum zu suchen? #kratz

1

Ich geh mal stark davon aus, dass in dem gleichen Frittierfett auch z.B. die Hähnchennuggets frittiert werden. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Frag einfach mal lieb nach bei BK. ☺️

3

Ich glaube da solltest du einfach bei Burger King fragen, außer du findest hier jemanden, der bei Burger King arbeitet. Die Abstimmung bringt dir ja momentan auch nicht so viel.

4

Auf der Seite von Burger King war meine ich vermerkt das zumindest bei Burger das Fleisch und die Vegetarischen Sachen auf einem Grill zubereitet werden, das heißt die Sachen kommen miteinander in Berührung.

5

Ich komme aus der Branche und kann dir sagen das sie vegetarische Produkte nicht mit Fleischprodukten im selben Fett frittieren dürfen. Selbst Meeresfrüchte MÜSSEN ein eigenes Becken haben. Zu 100% kann es dir hier aber keiner garantieren weil es auch darauf ankommt wie vernünftig die Mitarbeiter und die Filialleiter mit so etwas umgehen.

6

Wieso sollte man das nicht dürfen? Bei Meeresfrüchten verständlich, wegen Allergien, aber Vegetarier bekommen ja keinen allergischen Schock, weil ein Hühnchen-Molekül am Pommes Frites ist.

7

Das sind Richtlinien die in solchen unternehmen nicht aus gesundheitlichen Gründen getroffen werden. Es gibt unter anderem auch fast food Ketten die Rind und Schweinefleisch trennen.
Das hat was mit Gästezufridenheit zu tun zb das ein Gläubiger Moslem sein Rindfleisch essen kann ohne das es in Berührung mit Schwein kommt und genauso das einem Vegetarier kein vegetarisches Essen serviert wird das in einem Nuggetbad geschwommen hat.

weitere Kommentare laden