Nagelpilz ansteckend für andere Körperstellen?

Hallo,

Ich habe an meinem großen Zeh einen leichten Nagelpilzbefall. Mein Hautarzttermin ist allerdings erst Ende nächster Woche. Jetzt habe ich ein paar Fragen wegen der Ansteckung.
Ich weiß das andere Leute im Haushalt sich über den Boden mit Nagelpilz anstecken können. Ist der gleiche Effekt wenn mir etwas runter fällt und ich es aufhebe? Kann ich davon dann Nagelpilz an der Hand bekommen? Ich müsste ja sonst alles desinfizieren was mir runter fällt 🤔

Und wenn ich beim Anziehen meiner Unterhose oder Hose den Stoff mit dem Fuß berühre (lässt sich Hochschwanger nicht vermeiden) kann ich dann einen Pilz an der Scheide davon bekommen?

Ich hasse es im Übrigen im Sommer mit Socken rumzulaufen, ich hab so schon immer heiße Füße 😐 hattet ihr immer Socken an? Mein Mann hat sich obwohl ich Barfuß unterwegs war bisher nicht angesteckt und ich vermute den Pilz schon länger zu haben 🤭

Ich stehe leider nur noch ein paar Wochen vor Geburt und mache mir deshalb Sorgen vor einem Pilz an der Hand oder Scheide, ich will meinen Säugling ja nicht anstecken.