Hi Mädels,
wollte mal fragen wie es bei euren Ärzten aussieht beim Thema Begleitperson. Dürft ihr jemanden mit rein nehmen oder nicht? Mein erster Termin ist erst in 2 Wochen, werde wahrscheinlich kurz vorher nochmal in der Praxis anrufen und nachfragen aber trotzdem würde mich interessieren wie es zur Zeit auf Grund von Corona in euren Praxen gehandhabt wird.
Danke schonmal 😊
Begleitperson beim Gyn erlaubt?
Hallo,
keine Begleitperson, auch nicht zum großen Ultraschall oder zur Feindiagnostik.
Liebe Grüße,
Cahdi
Bei uns ist nach wie vor niemand erlaubt. Ich bin jetzt in der 26. ssw und mein Freund war noch nicht einmal mit dabei.
Ich glaube, das macht jeder Arzt anders.
Mein Freund durfte zu den großen Ultraschall-Terminen mitkommen, sonst nicht. Warten musste er dann aber auch immer draußen vor der Praxis und dann nur schnell mit ins Behandlungszimmer huschen. :)
Meine Ärzrin wird jetzt aber auch wieder strenger, sagte sie, da die Zahlen ja wieder steigen...
Hey, also bei meiner Gyn ist bislang auch keine Begleitperson erlaubt.
Zum Ersttrimesterscreening , welches im KH stattfindet, darf ich in 2 Wochen aber eine Begleitperson mitbringen
Obwohl ich in einem Landkreis wohne, wo nicht so viele Fälle waren (zu Beginn März/April ca 260 dann Mai-Juli 0, jetzt aktuell paar in die 60) durfte zu den Untersuchungen keine Begleitperson mit. Ich bin jetzt in der 35ssw u bin zu jeder Untersuchung allein. Finde das für meinen Mann u auch das Geschwisterchen sehr schade, aber ist nun mal so. Persönlich nerviger fand ich noch die Maske die ganze Zeit zu tragen. Hab einmal 2 1/2 Std gewartet, davqar ich richtig genervt, jetzt mit CTG ist es auch so. Obwohl ich die dann runter ziehe, sobald niemand im Raum ist. Im Krankenhaus ist es zur Zeit noch entspannt mit Begleitung zur Geburt u auch Besuchern auf Station. Ich hoffe das bleibt jetzt die nächsten Woche auch noch so.
Bei mir darf jemand mit, muss aber draußen vor der Tür warten.
Die Person wird dann reingerufen sobald ixh im behandlungszimmer bin.
Mein Freund durfte zum ersten großen Ultraschall mit, wo man dann auch richtig was sehen konnte. musste vorm Wartezimmer warten, durfte aber bei der Untersuchung anwesend sein.
Vor drei Wochen durfte ich auf Nachfrage hin meinen Mann zum 3.Screening erstmals wieder mitbringen. Musste aber vor der Türe warten bis dahin!
Hallo,
Bei uns darf niemand mit rein. Mein Mann hat leider keinen der Ultraschalls gesehen. Ich habe ihn einmal mitgebracht in der Hoffnung, dass er eventuell mit Maske reindarf aber der musste im Treppenhaus stehen.
Lg