Unförmiger ss bauch

Thumbnail Zoom

Hi ich bin in der 17 ten Woche mit meinem 2ten wunder ss und finde mein Bauch total unförmig. Bei meiner Tochter war er so schön rund . Hat jmd von euch auch so was gehabt. Der Arzt konnte nur schmunzeln und mir nicht weiter helfen aber man denkt ja immer an alles irgendwie.

Vll sieht ihr ja was ich meine oder ihr hattet sowas auch.

Lg

1

Ich denke nach 1 Schwangerschaft ist der Bauch vielleicht etwas "ausgeleiert".

Dann hattest du vielleicht vor Kind 2 einen größeren Bauch? Mehr Gewicht?

Ich sehe ähnlich aus und bin etwa gleich weit. Ich glaube nicht, dass es "so toll" wie bei Nummer 1 wird.... 🤷‍♀️ man ist ja auch nicht jünger geworden.

Dazu kommt noch die Veranlagung.

LG 🌼

2

Hey ich bin heute in der 35. SSW, mein Bauch ist zwar nicht so unförmig aber ich habe heute bemerkt, dass ich weiter unten eher Speck habe. Mein Baby scheint es sich oben gemütlich gemacht zu haben, der untere Bauch ist komplett weich.
Da es deine 2. Schwangerschaft ist, würde ich einfach davon ausgehen, dass sich das ganze noch gibt und du in einigen Wochen einen genauso schönen und runden Bauch hast wie vorher.

3

Naja, was soll der Arzt da auch groß sagen? Das ist halt einfach locker sitzender Speck am Unterbauch, das ist logisch, dass das dann nicht mehr so rund ist wie in der ersten Schwangerschaft. Ich denke, dass sich das noch deutlich straffen wird und der Bauch runder wird im Laufe der Schwangerschaft. Mein Bauchspeck ist durch die erste Schwangerschaft auch ausgeleiert und dementsprechend sitzt am Unterbauch alles lockerer. Das hätte ich nur verhindern können, wenn ich dafür gesorgt hätte, dass der Speck am Bauch vor der Schwangerschaft verschwindet 🤷‍♀️

4

Also den klassischen D Bauch bekommen nicht alle :-)

Ich habe bei mir gemerkt, da ich vorher schon mollig war, das mein Speck quasi unten bleibt (da ist der Bauch weich) und der Bauch oben fester ist und dadurch dieser "B-Bauch" entsteht.

Du kannst das auch auf Google suchen, da gibt es interessante Artikel drüber.

Aber keine Sorge, du bist völlig gesund und auch ein unförmiger Bauch ist normal :-)

5

Danke ja weil ich hab über google nichts gefunden bzw finde nichts darüber aber ja in derersten ss war ich vom Gewicht weniger.