6 SSW - Verunsichernde HCG Werte + US

Ihr Lieben,

ich bin nun gerade ca in der 6. Ssw und habe gestern meinen HCG-Wert mitgeteilt bekommen, welcher sich wohl im Vergleich zu 2 Tagen davor auch regelrecht erhöht/verdoppelt hat. Den ersten Wert weiß ich leider nicht. Bei der letzten Abnahme müsste ich 5+1/5+2 gewesen sein und hatte in der Früh einen Wert von 1873.

Habe meinen Es ausgelöst, also kann ich mich nicht um mehrere Tage irren, was meine Ssw angeht.

Irgendwie kommt mir das wenig vor 😣 Bin aber auch besonders ängstlich, da ich schon einige Fehlgeburten hatte.

Habt ihr dazu Erfahrungswerte?

An 4+6/5+0 sah man eine kleine, leere, aber zeitgerechte Fruchthöhle im US. Mein Fa meinte, er hätte zumindest einen Punkt innerhalb dieser erwartet.

Mache mir mal wieder solche Sorgen.. 🙇🏻‍♀️

Ihr Lieben,

ich bin nun gerade ca in der 6. Ssw und habe gestern meinen HCG-Wert mitgeteilt bekommen, welcher sich wohl im Vergleich zu 2 Tagen davor auch regelrecht erhöht/verdoppelt hat. Den ersten Wert weiß ich leider nicht. Bei der letzten Abnahme müsste ich 5+1/5+2 gewesen sein und hatte in der Früh einen Wert von 1873.

Habe meinen Es ausgelöst, also kann ich mich nicht um mehrere Tage irren, was meine Ssw angeht.

Irgendwie kommt mir das wenig vor 😣 Bin aber auch besonders ängstlich, da ich schon einige Fehlgeburten hatte.

Habt ihr dazu Erfahrungswerte?

An 4+6/5+0 sah man eine kleine, leere aber zeitgerechte Fruchthöhle im US. Mein Fa meinte, er hätte zumindest einen Punkt innerhalb dieser erwartet.

Mache mir mal wieder solche Sorgen.. 🙇🏻‍♀️

1

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich kenne zwar meine hcg Werte nicht aber ich war auch letzte Woche bei 4+6 beim US und man sah eine 5,3mm große FH. Meine KiWu Ärztin meinte das sei völlig normal und nächste Woche bei 5+6 sieht man vielleicht ein bisschen mehr. Ich hatte auch schon 3 Abgänge und bin skeptisch, aber ich vertraue ihr jetzt mal. Für mich klingt drin Befund normal. Ich drücke dir die Daumen #klee

2

Danke, das beruhigt schonmal etwas! Mein Arzt hat mich bezüglich des Ultraschalls wirklich sehr verunsichert 🙇🏻‍♀️
Wünsche Dir auch ganz viel Glück! 🍀

3

Also ich kann dir sagen das mein HCG an 4+3 bei 522 lag. Das würde ja mit deinem Wert passen. Ich bin jetzt 11 ssw und bisher war immer alles zeitgerecht.
Bei 5+3 sah man bei mir nur Dottersack und bei 6+3 dann Embryo mit Herzschlag

4

Hi, mein HCG an ES+16(4+2) war 252
Angenommen es verdoppelt sich alle 2 Tage
wäre 500 an 4+4
1000 an 4+6
2000 an 5+
also dein Wert passt für mich.
Und bei mir sah man bei beiden Ss an 5+3 und 5+2 nur Fruchthöhlen von 7mm inkl erahnendem Dottersack, aber bei beiden noch kein Baby.

Denke positiv, alles wird völlig normal sein!!
🍀❤️

5

Danke Dir für eine Antwort! Das hört sich wirklich gut an, puh! 🙏 Diese Sorgen machen einem leider ziemlich zu schaffen.
Ich gebe alles zum einigermaßen positiv zu bleiben.

Viele Grüße 🍀