Hallo
Mir ist seid der 8. Woche schlecht.
Übel mit Magenschmerzen.
Ich muss alle 30min - 60 min essen.
Mir wird so schlecht, besser gesagt ich bekomme so starke Magenschmerzen, als hätte ich Stunden nichts gegessen.
Hatten das hier einige auch so?
Mich nervt das so sehr.
Dieses ständige Essen.
Geht das bald vorbei?
Bin in der 15 ssw.
Oder kann das bis zur Geburt so bleiben?
Ich bin zur fast nichts fähig. Bekomme Panik, wenn ich irgendwo hin muss, denn so ein Müsliriegel hält fast gar nicht an.
Lg
Nur wenn ich esse, wird es besser, wann wird es besser?
Das war bei mir genauso. Und nach ne Stunde war mir schlecht weil ich gegessen habe 😂
Wurde mit der Zeit weniger und war dann ca 14. SSW weg. Ich hab dann immer n bissi Knäckebrot gegessen
Okay, machst mir Hoffnung
Bin aber schon 15 ssw.
Ich dachte ab 12 ssw. Wird es besser....
Warum bei mir nicht😭
Bin jetzt auch in der 13ssw und ich habe es seit der 6 oder 7ssw. Ich war auch 1anhalb Wochen im Krankenhaus weil nicht mal mehr Wasser drin blieb. Also so richtig mit erbrechen. Ich hatte auch die Hoffnung das es ab der 12ssw besser werden würde aber leider ist das nicht der Fall. Ich hoffe das es ubs bald besser geht weil genießen kann ich diese Schwangerschaft so garnicht 😔
Ganz liebe Grüße Bambi ❤🍀
Ich hatte das in allen Schwangerschaften so... Sobald ich Hunger bekam, hatte ich Übelkeit und bauchschmerzen. Es wurde besser, definitiv... Aber leider weiß ich nicht mehr genau ab welcher Woche... Aber ich bin es definitiv los geworden im. Laufe des 2. Trimesters
Das macht Hoffnung.
Ich finde es unerträglich.
Ich fühle mich fast durchgehend schlecht.
Auch im Mund habe ich auch immer so ein schlechten Geschmack. So als hätte ich gebrochen.
Das musste ich aber nie...
Aber ganz viel diesen Geschmack im Mund.
Echt blöd...
Ich hab auch nur gegessen. Bei mir wars ab der 17. SSW weg. Ab der 13. SSW hatte mir mein Arzt dann noch die Cariban verschrieben. Die hab ich dann immer genommen, wenn was los war, ansonsten hab ich mich daheim eingeigelt 🙈
Drück dir die Daumen. ✊🏻
Danke....
Ich hoffe auf die nächsten 2 Wochen.
Ich hatte das auch von der 8. - 14. Woche richtig extrem. Ab dann wirde es besser. Aber leider ist es auch jezzt teilweise in der 20. Woche noch so, dass mir urplötzlich übel wird, ich Magenschmerzen bekomme und ich schnell ne Kleinigkeit essen muss.
Hallo,
was ist du im Laufe des Tages? Sind dabei auch Lebensmittel, welche länger im Magen verbleiben, wie Vollkornprodukte? Hast du es mal mit dickflüssigen Lebensmitteln versucht?
Alles Gute.
LG, Anna
Ja heute zum Beispiel habe ich Vollkornnudeln mit käse und Ei gegessen.
Nach spätestens 1 Stunde wieder dieses Gefühl, als ob ich nichts gegessen habe.
Ich esse abends extra griechischen Joghurt, da ich das Gefühl habe, das es etwas länger hält. 2 Schalen.
Heute morgen zum Beispiel Wassermelone, eine Schale
Kurz danach 2 scheiben Brot mit Geflügelwurst und Butter.
Heute kam kurz danach 3 Möhren und dann das Mittagessen.
Nach einer Stunde direkt wieder Magenschmerzen.
Hab mich versucht etwas zusammen zu reißen.
Dann Eis im Hörnchen
2 Pralinen.
und 2 Kekse.
Und 1 Liter Wasser bis jetzt getrunken.
Vom Gefühl hätte ich auch mehr essen können.
Wollte nachher nochmal eine Portion Nudeln essen
Das wird aber nicht das einzige bleiben. Das weiß ich.
Letztens habe ich 3 Teller Kartoffeln mit Spinat gegessen. Kurz danach wieder diese Schmerzen als hätte ich nichts gegessen.
Ich esse fast jeden Tag zwischendurch einem Apfel aber auch mal Würstchen aus dem Glas.
Vielleicht noch Tipps?
Zur Zeit beginne ich den Tag mit Melone oder Graipfruit und danach 2 Scheiben Brot mit Geflügelwurst.
Hab auch mal Müsli mit hafermilch versucht. Vor der Schwangerschaft geliebt. Bekomme ich jetzt kurz danach auch noch Übelkeit und hält gar nicht lange.
Mir geht es genauso wie dir. Und so langsam bin ich auch echt nur noch genervt... seit 6+0 habe ich die Übelkeit, heute bin ich bei 12+5. und auch dieser eklige Geschmack im Mund ist wirklich eine Qual. Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird... der Alltag mit Kind und arbeiten ist echt anstrengend. Essen hilft mir leider auch nur bedingt, in der ersten Schwangerschaft hat mir das wenigstens Linderung verschafft... ich weiß, es gibt Frauen, die spucken mehrfach an Tag, das ist natürlich noch schlimmer. Ich habe mich bis zur 12. ssw immer mal übergeben, aber im Rahmen. Was ich immer noch habe ist der würgreiz. Ich mag nicht mehr.
Ich verstehe dich.
Ich finde das auch alle eine Qual.
Wenn man sagt, Schwangerschaft ist keine Krankheit....könnte ich laut lachen und gleichzeitig heulen, weil ich mich so krank fühle.
Es ist normal diese Heißhungerattacken zu haben. Die Hormone sind dafür mitverantwortlich. Im Internet findest du genügend Tipps, wie man damit am besten umgeht. Und sag mir Bescheid, wenn du nachts die Sahnetorte aus dem Kühlschrank futterst - bin dabei.
😅🙈 ja mach ich
Wer weiß....
Einmal hab ich nachts Würstchen aus dem Glas gegessen...weil ich vor Magenschmerzen nicht schlafen konnte.😁
Klingt nach Gastritis. Das ist der Nüchternschmerz. Das ist ganz typisch wenn der Magen leer ist und die säure die magenschleimhaut reizt. Da hilft nur schonkost und immer was im Magen haben. Am besten nur basisches
Kann man das 7 Wochen haben???
Ich hatte mal vor Jahren eine Magenschleimhautentzündung.
War nach 2 Wochen weg.
Ja fühlt sich so ähnlich an.
Ich hatte das auch wochenlang mal und bin sogar ins kh deswegen... hatte das aber auch schonmal nur wenige Tage... also das ish unterschiedlich