Kein ziehen der Mutterbänder. 8 SSW

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage. In der 1. SS hatte ich ziemlich starkes ziehen der Mutterbänder. Kann mich nicht mehr genau erinnern wann das so los ging.
Bin aktuell in der 8. Woche und merke davon rein gar nix. Unten rum tut sich quasi nix und dabei höre ich immer überall dass es zieht und zwickt. Wäre mir nicht so übel und müde würde ich nix merken.
Ist das normal?
Geht es jemanden von euch ähnlich?

1

so ist jede Schwangerschaft anders.
alles Gute dir🍀🍀

2

Huhu, ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger (kann mich gar nicht mehr erinnern wie es bei der 2. Schwangerschaft war) und bei mir fängt es jetzt langsam an zu ziehen. Ich bin in der 13. Woche. In der 9. Woche war noch alles gut und ich gehe davon aus dass das immer noch so ist. Ich glaub nicht, dass das was zu sagen hat. Genießen es einfach. 😊

3

Ich habe mir deshalb auch schon Gedanken gemacht. In meinen ersten zwei Schwangerschaften (die erste ging nur bis zur 16. Woche) hatte ich das auch ganz arg, sowohl bei blöden Bewegungen als auch beim niesen oder einfach nur so. Jetzt bin ich in der dritten Schwangerschaft in der 10. Woche und ich spüre kaum was. Ganz ganz selten und wenn dann nur ganz leicht 🤷🏼‍♀️ Letzte Woche beim Ultraschall war alles okay, also ich glaube nicht, dass das was zu sagen hat...

4

Huhu 😊
Bin auch 8. Woche und mit dem 2. Kind schwanger. 😁 Und bei mir ist es exakt wie bei dir, ich merke auch sehr selten was und wenn, dann ist es glaube immer mein Darm der zur Zeit nen schlechten Job macht. 🤣
Ich denke das kommt evtl. davon, dass unsere Bänder schon vorgedehnt sind aus der 1. SS. So hatte ich es mir bis jetzt zumindestens immer erklärt. 😄

5

Hey,
ich bin seit heute in der 9. Woche und habe auch kein Ziehen in den Mutterbändern. Ausschließlich ein Stechen, wenn ich niesen oder husten muss. ;) Wäre mir nicht übel und wäre ich nicht geruchsempfindlich, würde ich mich auch nicht schwanger fühlen. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten (die leider in einer MA endete), hatte ich Mutterbänderziehen ab der 6. Woche.
Mach dir also keine Sorgen, denke das ist alles normal und immer wieder anders.

6

Hallo,
Ich bin heute erst in der 6. SSW, auch die 2. Schwangerschaft, aber ich hab das Ziehen ziemlich doll. Kann mich gar nicht daran erinnern, dass es sooo doll war. Ist auch fast 8 Jahre her bei mir.

7

Ich kann nur sagen, dass meine Zwillingsschwester und ich zeitgleich schwanger waren (sie 5 Tage weiter als ich 😃) und wir natürlich immer „verglichen“ haben... es ist einfach bei jedem sooooo unterschiedlich. Selbst bei Frauen (wie dir), die schon das 2./3. oder 4. bekommen, kann jede SS so individuell und anders verlaufen... also alles gut! 😊😉

8

Hallo,

Klar ist das normal! Mach dir keine Sorgen 🤗 Eventuell ist alles noch lockerer vom letzten Mal oder du bist diesmal besser mit Magnesium versorgt als beim letzten Mal oder oder oder..... Alles kann, nichts muss. Ich hatte in der 2. Schwangerschaft auch viel kürzer das Ziepen der Mutterbänder und auch die Übelkeit ging viel früher weg (um dann latent wiederzukommen und zu bleiben, yay 😅). Man macht sich viel zu viele Gedanken...

Lg