Wehen anregen - was hat bei euch geholfen?

Huhu ihr Lieben,

Heute ist ET und was ist: es tut sich rein gar nichts 😫

Nun wollte ich mich mal eures schwarmwissens bedienen und hoffe auf eure Erfahrungen, was von all den Bekannten Tipps und Tricks geholfen hat 😊

Ich danke euch vielmals 🙏❤️

Lg Froschi mit Babygirl inside SSW 40+0

1

Huhu,

Hier auch ET und Ruhe seit einigen Tagen 😩

Ich habe schon ein bisschen etwas versucht und schließe mich einfach mal deiner Anfrage an, auch wenn ich mich innerlich schon auf meinen nächsten Untersuchungstermin morgen eingestellt habe 🙈

Ich trinke übrigens seit Dienstag einen Wehentee aus Zimt, Nelken, Ingwer und Eisenkraut und habe ansonsten noch warme Bäder bei leichten Wehen, Sex und lange Spaziergänge ausprobiert 😅
Genau wie tanzend die Hausarbeit verrichten - also ablenken 🙈

Mehr als 6 Stunden Wehen am Donnerstag, die sich wieder verflüchtigt haben, habe ich nicht zustande gebracht 😥

Liebe Grüße

3

Oh man du arme 😥
Klingt ja exakt wie bei mir! Nur das mit dem tee hab ich noch nicht probiert.

Wie gehts dir sonst?

Ich muss sagen: meine Laune ist sowas von mies seit paar Tagen.. obwohl ich die ganze Schwangerschaft über super Laune hatte 🥴

Ich drück dir feste die Daumen, dass es bald los geht ❤️

5

Ich hab die letzten Tage auch total miese Laune gehabt, die sich aber heute eher in einen entspannten Zustand verändert hat, vielleicht dachte ich innerlich, wenn es bis ET nix wird kann ichs nicht ändern.

Körperlich ist eher das Problem: habe immer größere Probleme mit Wassereinlagerungen und die Kindsbewegungen tun mir mittlerweile trotz gesenktem Bauch so weh, dass es mir teilweise Tränen in die Augen treibt.. Das werde ich morgen dann auch ansprechen 🙈
Und diese wehen die sich nicht weiter entwickeln, die Nerven etwas aber stören sonst nicht weiter.

Wie ist es bei dir? 🥰

Ich wünsche dir auch, dass du nicht mehr lange warten musst 😘

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

Bei mir das selbe, es tut sich nichts 😂ich finde es Wahnsinn dass es tatsächlich vielen so geht wie mir.. Ich hab auch immer wieder heftige wehen die aber dann wieder verschwinden.. Bin schon so genervt..

Ausprobiert habe ich bisher, Ingwertee, Treppen steigen, Spaziergänge, Sex, heiße Bäder, Bauchmassage mit nelkenöl und nelkenöltampon alles hat nichts gebracht 😀deswegen abboniere ich jetzt deinen Beitrag in der Hoffnung noch andere Tipps zu lesen

4

Mist 😥
Da sitzen wir echt im selben Boot!

Ich drück uns feste die Daumen, dass das warten bald ein Ende hat ❤️🙏

6

Ja das wünsch ich uns auch, vll haben wir Glück und es geht heute Nacht los 😀

weiteren Kommentar laden
7

Nix! :D
Ich habe meine Tochter an ET+8 spontan bekommen. Ab ET wollte ich auch unbedingt, dass es endlich los geht und habe vieles versucht: spazieren gehen, warm baden, UT-Öl für den Bauch, einen bestimmten Kräutertee trinken, Sex... Absolut gar nichts hat's geholfen. Nach ein paar Tagen habe ich ausgegeben und es ist dann halt von alleine losgegangen.
Also mein Rat: entspann dich, genieß die letzten ruhigen Tage. Wenn es so weit ist, wird es von alleine losgehen!

11

Vielen lieben Dank für deinen Tipp! Loslassen klingt gut 😊 ich werde es versuchen ❤️

8

ohh ich kann so mitfühlen... ich bin heute ET+3... also wie du lesen kannst, hat bei mir auch noch nichts geholfen...🥴🙈
Ich versuche nun auch etwas zu entspannen, aber klar spüre ich die Ungeduld, ich will doch meinen kleinen Bauchbewohner, mein Regenbogenbaby eeeeeendlich in den Armen halten💕

12

🥴 ja wir entspannen jetzt mal!
Vielleicht ist „Loslassen“ echt das Wundermittel!

15

#augen versuchen müssen wir's doch #huepf

13

Nix 🤣🤣🤣

Als ich mich dann mit einem Stuhl und einem kalten Getränk in den Vorgarten gesetzt habe, und meinen Mann beim Unkraut flänmen zugesehen habe... Und zu meiner trulla im Bauch gesagt habe "dann bleib halt da drin!"

Dann ging es am nächsten Morgen los bei 40+1🤣🤣

14

Bei mir wurde an ET-1 eine Eipollösung gemacht, danach hatte ich noch einen Nelkenöltampon gesetzt. Blasensprung ca. 5 Stunden später. Die Wehen gingen leider erst am nächsten Tag los, nachdem ich von der Hebamme Quarz bekommen habe.

20

die Eipollösung wurde bei mir jetzt 3x genacht/versucht... auch Akupunktur.. bisher hat das nichts gebracht.. ich kenne auch Frauen bei denen das sofort (schnell) gewirkt hat, aber bei mir scheint da jemand seinen eigenen Plan zu haben... 😅🙈

21

Ich glaube sowieso, wenn das Kind noch nicht soweit ist, kannst du dich auf den Kopf stellen und es passiert trotzdem nichts. Zu viel ist manchmal auch nicht gut, weil dein Körper dann zu stark gestresst ist. Also lieber noch etwas ausruhen.... :-)

weiteren Kommentar laden
16

Sagt man nicht immer scharfes essen kann wehen auslösen? 🤷‍♀️ Probieren geht über studieren 😅

17

Fenster putzen 🙈
Hat sich bis jetzt am besten bei allen meinen Mädels die überfällig waren gelohnt. Werde es auch tun wenn die Maus nicht raus möchte.

18

Beim ersten Kind hat bei mir leider auch nichts geholfen, da kam er bei 40+2.

Und aktuell bin ich bei 39+5 und es tut sich auch nicht viel 😅 ich glaube es ist egal das wievielte Kind man bekommt, umso näher der Termin rückt umso weniger kann man es erwarten, dass man seinen Schatz endlich in den Armen hält 🥰

Ich drücke allen mitschwangeren die Daumen, dass wir uns nicht mehr lange gedulden müssen und dann endlich unsere Babys bei uns haben ❣️

Liebe Grüße Engelchen