Angle Sound und Vorderwandplazenta

Hallo ihr,

Ich habe den Angelsounds und finde einfach den Herzschlag des Babys nicht. Ich hatte in meiner ersten schwangerschaft ab 12+0 immer und sofort den Herzschlag gefunden. Jetzt, in meiner zweiten schwangerschaft treibt mich das Gerät zum Wahnsinn. Eigentlich möchte ich es gar nicht so oft benutzen, jedoch ist meine Angst einfach so präsent. Ich bin mittlerweile in der 15 SSW und habe seit der 9. SSW immer wieder mal versucht den Herzschlag zu finden, 2 Mal ist es mit gelungen (12. Und 13. Woche) doch jetzt gar nichts mehr... Wahrscheinlich habe ich diesmal eine Vorderwandplazenta (laut letztem US). Kann es wirklich daran liegen, dass ich -egal wie sehr ich mich abmühe und egal wie stark ich das Gerät hin und her und in meinen Bauch drücke und bewege- ich den Herzschlag einfach nicht finde?
Wie war das bei euch? Hat jemand Erfahrung?

5

Versuch es mal ganz tief, am besten direkt über dem Schambein. Im Zweifel da mal etwas rein drücken und langsam hin und her evtl. Von da aus, langsam Richtung Bauchnabel. Ich hatte jetzt beim 4. Kind auch massive Probleme, weil die Kleine so tief lag und meine Gebärmutter nach hinten geklappt war.

Vlg🤗

9

ich habe zwar immer schon direkt über dem Schambein gesucht und richtig reingedrückt. Aber anscheinend liegt das Baby sooo tief diesmal. Habe dann ein hohes Kissen unter meinen Po und plötzlich "schwomm" wohl das Kleine aus der Versenkung des beckens etwas nach unten sodass ich was hören konnte :)

1

Ich habe eine VWP und habe das Herz ab etwa 11+0 gefunden. An manchen Tagen muss ich mehr suche , an manchen weniger. Ob das mit der VWP zusammenhängt, weiß ich nicht, kann aber schon sein. Der FA meinte auch, das Schallen ist für ihn so schwieriger.

2

Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta, und hörte das Herz erst ca in der 17. Woche das 1x schlagen.
Mach dich nicht wahnsinnig.. ist bestimmt schwieriger den Herzschlag zu finden/hören..9

3

Hattest du es auch schon eher gesucht?

8

Ja klar, hatte am
Anfang immer gedacht ich höre den Herzschlag... jedoch war das nur das peitschen der Nabelschnur😄

4

Huhu,
habe auch eine VWP. Habe meinem Mann als Überraschung den Angelsound geschenkt, da er leider wegen Corona nicht zum US darf. Er findet die Herztöne innerhalb von einer Minute. Mir gelingt es nicht :) Das war bei uns in der 14. SSW. Liebe Grüße

6

Hallo liebes vielleicht suchst du einfach am falschen Ort!
Es ist bestimmt alles gut mach dich nicht verrückt! Ich hatte bei meinen ersten Schwangerschaft VWP und nun auch ! Und hab ab der 8+ das Herz gefunden!
Musst du am besten ganz unten am schambereich suchen und vorher am besten pipi machen !

7

Hey. Also ich ha e eine Hinterwandplazenta und selbst in der Gyn Praxis hat die Schwester noch in der 18. Woche den Herzschlag mal nicht gefunden. Das Kind lag weit oben, mit dem Rücken nach vorne und hat geturnt wie verrückt. Ich halte von en Dingern zu Hause nichts, obwohl ich selber Ärztin bin. Wenn man dann zur Not mit Ultraschall konrillieren kann , ob alles gut ist, gehts ja noch. Aber man sollte es ja wirklicj ir selteb und ganz kurz anwenden wegen dem Thermoeffekt. und es soll die Mäuse aucj gewaktig stören und aufwühlen, weil es für die total laut ist.
Wann ist denn dein nächster Termin? Gibt es einen Grund für deine Sorge? Bald wirst du den Krümel schon spüren 😉