Blasenentzündung frühschwangerschaft

Hey , ich hatte vor 12 Tagen eine blasenentzündung (meine erste ) und habe antib genommen . Gestern hab ich total wenig getrunken und Zack kam alles wieder , auch wieder mit Blut im Urin 🙄 habe 3 Liter getrunken und nach 5 std ließen alle Beschwerden nach . Kaum noch schmerzen , Blut nicht mehr sichtbar mit dem Auge , und der Harndrang nimmt auch ab . Nun lese ich das man aber auf jeden Fall ein antib nehmen soll wegen dem Baby . Da es aber doch offensichtlich rückläufig ist , muss man das unbedingt ? Ich würd gern abwarten wie seht ihr das ? Erfahrungen ?

1

Guten Morgen. Wer hat dir das Antibiotika verschrieben? Würde bei dem Arzt anrufen und nachfragen .
Mit Blasenentzündungen ist nicht zu spaßen,ich kann ein Lied davon singen 😪
Lg und alles gute

2

Hi,
eine Blasenentzündung ist eins der gefährlichsten Infektionen in der Schwangeren und damit definitiv nicht zu spaßen. Ich hoffe du hast das 1.antibiotika auch zu Ende genommen?!?!
Ich würde heute definitiv zum Arzt und zumindest Urin abgeben. Vielleicht ist DEIN Bakterium aggressiver und die Dauer der Anwendung oder das Antibiotikum selbst hat nicht ausgereicht!

3

Hallo

Eine Blasenentzündung kann tatsächlich die Schwangerschaft gefährden, deshalb solltest du auf jeden Fall zum Frauenarzt und einen Urinstix machen lassen. Dann kann er/sie entscheiden.

Lg

4

Ich habe letzte Woche auch gedacht, dass ich eine Blasenentzündung habe.
Ständiger Harndrang, ein Druck auf der Blase und auch Blut im Urin.

Allerdings hat sich der Verdacht nicht bestätigt. Es ist bei mir so, dass die Gebärmutter noch so tief sitzt und auf die Blase drückt.
Das mit dem Blut ist "leider so" - wahrscheinlich erblich bedingt.

DIe Ärztin sagte, lieber 1x zu viel als zu wenig überprüfen lassen.