Fertiger Kartoffelsalat in der SS

Thumbnail Zoom

Spricht etwas dagegen diesen zu essen?
Habe auf der Zutatenliste gesehen; das Ei mit aufgelistet ist. Ist das ein Problem bei solchen industriell hergestellten Sachen?

1

Grundsätzlich nein.

Im Einzelfall gibt es immer mal wieder auch für industriell hergestellte Lebensmittel Produktwarnungen, weil in einer bestimmten Charge Listerien, Salmonellen, Schimmelsporen oder andere Verunreinigungen gefunden werden.

2

Du müsstest schon echt pech haben, wenn Homann ausgerechnet dann Probleme in der Produktion hatte, wenn du es grade konsumiert hast. Hier kannst du mit Wahrscheinlichkeit arbeiten.

Ich meide einfach nur alles aus Frischetheken, ansonsten bin ich bei industriell hergestellten Produkte recht entspannt.

3

Also ich liebe den Kartoffelsalat von Homann und hab den in der ss schon 100x gegessen 😀

Mir ist nichts passiert und meiner kleinen geht es prächtig im Bauch ;)

Also einfach nicht verrückt machen.

Lg

4

Hallo ..

Hast du den vor der ss gegessen ?
Da war das Risiko für Salmonellen genauso wie jetzt ...
Klar macht man sich mehr Sorgen ..aber mach es so wie du es vor der ss auch gehandhabt hast oder denke danach auch so wie jetzt dran ....du darfst Ei essen !!!!
Mit Salmonellen kannst du dich auch ohne ss anstecken ..nicht nur In der ss !!

Lg

5

Und Salmonellen schaden dem Baby nicht, die Mutter hat nur einen unschönen Abend. Auch immer wichtig.

8

Das weiß ich nicht genau ..meine Mama lag als Kind 14 Wochen im KH wegen Salmonellen ..daher bin ich schon eh und je drauf gepolt ..wo Salmonellen drinnsein könnten ...für die ss gilt halt das gleiche Risiko ..deswegen verstehe ich die Panikmache nicht wirklich ....also dass man vor der ss oder danach nicht mehr drauf achtet ...

Lg

6

Ich hatte letzt so Bock auf Fleischsalat (sonst nie 🙈) hab mir gedacht, warum soll jetzt was sein. Achte sonst schon drauf bei Fleisch und Käse.
Und oft wird ja vollei in der Lebensmittelindustrie benutz.

7

Ich hatte letzt so Bock auf Fleischsalat (sonst nie 🙈) hab mir gedacht, warum soll jetzt was sein. Achte sonst schon drauf bei Fleisch und Käse.
Und oft wird ja vollei in der Lebensmittelindustrie benutz.

Und salmonellenvergiftung ist zwar blöd. Aber fürs Baby wohl ungefährlich