ss diabetis wie lange im krankenhaus bleiben?

hey ihr lieben ich wollte ursprünglich wenn alles gut klappt nach der entbindung am nächsten tag schon raus aus der klinik und nach hause. bei uns dürfen keine besucher rein und meinem 4 jährigen möchte ich das jetzt nciht zumuten und auchich selber fühle mich zuhause viel wohler. geht das auch wenn man diabetis hat? muss man dann die 3 tage unbedingt bleiben für die nachkontrolle?

1

Ich bin bei meiner ersten Tochter am 3. Tag heim, aber nur wegen der U2, die ich noch im KH machen wollte.

Wenn du nach Hause möchtest und bei deinem Kind alles in Ordnung ist (Blutzucker insbesondere) dann kannst du dich auch immer selbst entlassen.

2

vielen dank ja also ich hoffe es weil 3 tage möxhte ixh bei den umständen irgendwie nicht vorallem weiss man ja auch nie wann welche regeln sich wieder ändern

3

Bei meinem Neffen wurde 3x Blut kontrolliert in den ersten 24 Stunden und dann durfte er mit meiner Schwester nach Hause:)

4

ach super ich hoffe das klappt bei uns auch so vielen dank😊

5

Gerne, ich drück euch die Daumen!!

6

Hallo,

Es kommt darauf an wie sich dein Baby nach der Entbindung vom messwert her macht.

Ich habe am 18.8. meine Kleine nach insulinpflichtiger ss Diabetes entbunden und wir sind am 21.8. nach Hause. Sie wurde während der Zeit vor jeder Mahlzeit (anlegen zum stillen und zufüttern) gemessen, auch nachts...

Bei meiner kleinen gab es in dieser Zeit 2 Werte die an der unteren Grenze lagen. Damit sie nicht unterzuckert musste ich zufüttern.
Mittlerweile läuft es aber ganz gut mit dem Stillen und der Zucker ist auch ok (ich kontrolliere ihn ab und an).

Ich wünsche dir für dich und deinen Bauchzwerg alles Gute.
LG S.