Kindsbewegung 40ssw

Hallo Mädels,
Ich befinde mich heute bei 39+1 und habe gestern bei 39+0 nur sehr sanft und leicht die Bewegungen des Kindes gespürt, das aber auch nur als ich zur Ruhe gekommen bin und ganz zart auf meinen Körper gehört habe, Ist das normal? Angst macht es mir schon, ob alles ok wäre?

1

Ich bin zwar erst in der 37.ssw aber ich habe gehört das die Bewegungen aufgrund Platzmangel abnehmen können oder aber auch vor der Geburt Ruhe herrscht weil das Würmchen Kraft für die Geburt tankt :) vielleicht gehts ja bald los🥰

2

Hai liebes, bin selber 39+1 und meine Maus ist auch kaum aktiv denke unsere Zwerge bereiten sich für die Geburt vor. 👏😊🥰

3

Bei mir 39+1 ist es seit 2 Tagen auch so. Denke ist normal

4

Guten Morgen,

eine sehr ähnliche Frage habe ich die Tage auch gestellt. Bin jetzt 38+6.

Denn ich empfand es auch als sehr still. Klar, seit ner Weile sind die Bewegungen auf Grund von Platzmangel anders, aber das hat mich doch beunruhigt.

Aber es scheint normal zu sein, denn ca. 24-36 Stunden später war es ausgeprägt und manchmal schmerzhaft wie auch davor.

Alles Gute
Skabiose