Nochmal frage zum schleimpfropf. Achtung FOTO!!

Thumbnail Zoom

Ich hatte gestern schon gefragt wegen dem schleimpfropf. Nun ist es so das über Nacht als ich lag nichts mehr kam. Heute morgen nach dem aufstehen dann etwas in der Binde und beim abwischen wieder. Es ist immer helles Blut dabei. Ich bin leider total krank und ich denke nicht das der Arzt begeistert ist, wenn ich nun krank dahin fahre. Muss ich denn unbedingt hin, wenn ich keine regelmäßigen wehen habe?

Anbei einmal ein Foto von gestern Abend. Ist er das wirklich?

1
Thumbnail Zoom

Und gerade eben

2

Hallo, ich hab deinen Post gestern nicht gelesen, aber warum möchtest du zum Arzt weil der Schleimpropf abgeht? Bis zur Geburt kann es sich ja trotzdem noch einige Zeit hinziehen! Und ja ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Schleimpropf ist 😊👍 ist denn viel Blut dabei? Wenn du dich deswegen unwohl fühlst kannst du ja auch einfach mal beim Arzt anrufen. Ich wünsche dir alles gute!

3

Normalerweise möchte ich nicht zum Arzt, das einzige was blöd ist, ich bin heute erst 32+5, sonst würde ich mir wahrscheinlich keine Gedanken machen. Ich hoffe mal das es noch etwas dauert bis es wirklich los geht 🤔.

4

Ok, da verstehe ich deine Sorgen natürlich. Aber er kann sich ja auch wieder nachbilden! Ich glaube, ich würde trotzdem einfach mal anrufen. Du trägst ja beim Arzt eine Maske und wirst denen schon nicht ins Gesicht rotzen 😁

weiteren Kommentar laden
5

Also gerade wenn du noch Zeit hast bis zum Geburtstermin würde ich es abklären lassen.

Bei meiner ersten Tochter hat sich Nachts kurz nach 24Uhr der Schleimpfropfen gelöst auch leicht geblutet, sind dann ins KH gegen 3Uhr gefahren, da war mein Muttermund schon 4cm auf und 11.13Uhr war meine kleine da ich hatte keine Wehen bis sie mir die Blase gesprengt haben.

Wenn du dich besser fühlst lass es abklären

7

Das blöde ist ja , dass man nicht weiß, wann es los geht. Heute oder in 2 Wochen aber ich habe meiner hebamme nun geschrieben. Mal schauen was sie sagt

8

Hallo guten Morgen...sieht schon sehr nach propf aus...allerdings das flüssige rosafarbene Drumherum sieht nach fruchtwasser aus....lass es unbedingt heute noch abklären.... alles kann nix muss aber abklärungsbedürftig ist es in dieser SSW auf jeden Fall....LG teeundwurst+👱‍♂️👱‍♂️👱‍♀️👱‍♂️

9

Ja, ich werde das nachher abklären lassen 😊

10

Guten Morgen,
Ich möchte dich nicht beunruhigen aber bei meinen 5 Kindern hatte ich immer erst Blut mit im Schleim wenn der Muttermund sich anfing zu öffnen (war dann immer schon bei 4-5 cm) also da du noch recht früh dran bist, wäre ich schon auf dem Weg um es abklären zu lassen.
Liebe Grüße

12

Ich werde später mal da anrufen und das abklären lassen. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken

11

eine Frage.. hattet ihr Geschlechtsverkehr?
klingt jetzt doof, aber wenn der Mann ejakuliert und man am nächsten Tag aufs Klo geht, kann das genau so aussehen.

13

Daran hab ich auch als erstes gedacht aber das kommt nicht hin. Das letzte mal hatten wir vor 4 Tagen gv.

14

Naja, gestern schon genug drauf geantwortet, dass man es besser klären lassen sollte wenn du 32+ bist... Da werden dir hier heute nicht die Damen was anderes schreiben.

Wäre schon 3 mal zur Kontrolle gewesen tatt hier ständig zu fragen.
Ferndiagnose ist net super

Meine große kam damals bei 34+2,war fit, trotzdem mussten wir 14 Tage auf intensiv.

Bei 32+ würde ich da nicht alles so auf die leichte schulter nehmen. Grade ohne Lungenenreife Spritze

17

Ich wollte anhand des Fotos nur wissen ob er das wirklich sein könnte. Oder ob es einfach nur etwas blutiger ausfluss sein kann.
Da ich noch immer keine regelmäßigen wehen oder Schmerzen habe, muss ich ja nicht gleich unbedingt zum Arzt rennen, da ich auch krank bin. Mit meiner hebamme habe ich ja auch gesprochen.

19

Mutig, grad auch bei deiner Vita... Aber nun gut... Bist ja 3x7...

Dann alles gute dir 🤷‍♀️

15

Hast du es mittlerweile abklären lassen ??
Ich hatte beim Schleimpropf erst zwei Stunden vor Geburt Blutbeimengungen.

Lass es bitte abklären ... lieber einmal zu viel als zu wenig.

16

Jetzt habe gerade zufällig deinen Beitrag von gestern gesehen ....
hab ich das richtig gelesen ?? Dein mumu war schon 2 cm auf ???

Ich hoffe du hast dich jetzt mal Richtung Krankenhaus bewegt ?!

LG und alles Gute

18

Ich habe mit meiner hebamme gesprochen, solange ich keine Schmerzen habe oder regelmäßige wehen ist alles ok, sagt sie. Ich kann natürlich zum Arzt und schauen lassen, wenn es mich beruhigt. Bis jetzt ging auch nichts mehr ab. Wenn mein freund da ist, werde ich aber mal beim Arzt anrufen, vorher kann ich durch meine beiden anderen Kids eh nicht los.

Jaja Mumu war 2 cm offen aber das muss auch nicht unbedingt was heißen sagte der Arzt

20

Du bist ja echt entspannt 😳🙈
Gerade wenn es das dritte ist... ich wäre schon längst los ins KH. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Es würde mich aber interessieren was dabei rumkommt . Wäre toll wenn du uns auf dem laufenden hältst !
Alles Gute

weiteren Kommentar laden