Welches Schmerzmittel?

Hallo Ihr Lieben,
ja ich weiß natürlich ist es am besten nichts zu nehmen. Aber leider wird das wohl nicht immer vermeidbar sein. Ich hatte heute Nacht so schlimme Kopfschmerzen dass ich die halbe Nacht mit Kühlpack auf dem Kopf verbracht haben 🙈.

Um 5:30 Uhr heute Morgen habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und mich für eine Paracetamol entschieden. Ich hätte noch Ibu nehmen können oder Novalgin Tropfen.

Habe da noch nicht genau mit meinem Frauenarzt darüber geredet. Habt ihr das eventuell besprochen und was ist die beste Wahl?

Danke euch schonmal 😊
Tina 7 + 6

1

Ibu darfst du bist zur 28ssw a 400 mg maximal 3 Stück am Tag nehmen. Paracetamol darfst du die ganze Schwangerschaft nehmen.
Novagin das weiß ich nicht.
Ich habe wenn ibu genommen bei Rückenschmerzen. Paracetamol kann ich wie smarties essen da passiert gar nichts.

2

Soweit ich weiß ist Paracetamol im 1.+2. Trimester erlaubt. Ibuprofen nur im 2.
Im 3. Weiß ich es gerade nicht
Am besten schaust du bei embryotox nach. Das ist eine Seite der Berliner Charité, wo man nachgucken kann, welche Medikamente erlaubt sind oder nicht in der Schwangerschaft

11

Genau umgekehrt...

Ibu nur bis zur 28.Ssw und danach nur noch Paracetamol

3

Mir wurde gesagt Ibu besser gar nicht. Paracetamol, Globuli und Schmerzöl für die Schläfen. Leider laufe ich seit über einer Woche mit üblen Kopfschmerzen rum und nichts hilft. Tag und Nacht Schmerzen....also Paracetamol ist tatsächlich nicht so wirkungsvoll.

4

Wenn deine Kopfschmerzen von Verspannungen vom Rücken/Nacken kommen kann ich dir einen Chiropraktiker empfehlen. Habe die Kopfschmerzen so und ohne Medikamente wegbekommen. Manchmal hilft auch Wärme anstatt Kälte.
LG

6

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert einen Chiropraktiker auszuprobieren, bevor man sich mit Tabletten vollstopft die eh nicht helfen. Ich schau mich für mich gleich mal um. Danke für den Tipp

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, ich hatte am Wochenende auch so schlimme Kopfschmerzen das ich heulend nachts im bett gesessen habe 🙈 habe 2 Paracetamol genommenen da eine nicht geholfen hat! Am Sonntag morgen dann noch eine und dann ist es zum Glück vorbei gewesen! Im 1. Und 2. Trimester darfst du auch noch ibus nehmen ab dem 3. Nur noch Paracetamol!
Lg Kathi 35ssw

7

Danke euch für eure Antworten 😊

9

Wo hast du denn das mit den Novalgintropfen her? Das sollte man unbedingt vermeiden! Schau dazu mal auf Embryotox etc. Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft 😊

10

Würde dir paracetamol empfehlen hat mein Hausarzt mir damals verordnet novalgin würde ich die Finger davon lassen glaub die sind zu stark