Ziehen in Leisten nach komischer Bewegung

Huhu. War in der Hocke und hatte meinem Sohn auf dem Schoss und bin dann seitlich umgefallen, hab mich mit der Hand aufgefangen. Die Bewegung war wohl nicht so gut, hab danach ein deutlich spürbares Ziehen in der linken Leiste bekommen. Das Ziehen hat sich nach ca 2 Std auf rechts verlagert.
Was kann das sein? Sollte ich das ärztlich abklären lassen? Es schmerzt nicht stark aber es ist unangenehm.

Bitte um eure Rückmeldung. Lieben Dank!!!

1

Ich habe das auch immer mal wieder! Sind wohl die mutterbänder! Lag gestern abend im bett und hab mich dann anscheinend "zu schnell" zur seite gedreht... Tat auch höllisch weh geht aber nach ner zeit wieder weg!
Lg Kathi 35ssw

4

Bin erst in der 12. Woche

6

Ja das ist am anfang doch oft so! Nimmst du Magnesium? Hat bei mir gut geholfen

weiteren Kommentar laden
2

Wie weit bist du denn?
Klingt für mich erstmal nach den Mutterbändern.

3

12. Woche

5

Hallo .

Nicht so verrückt machen ...
Ziehen und zwicken kann man dazu gehören ...aber wenn dein Knie vom falschen aufstehen weh tut läuft man ja auch nicht direkt zum Arzt ...solange es sich immer wieder verschiebt ist das wohl alles normal ..hab ich auch schon mal ..dass wenn man sich bewegt oder dreht dass es dann zieht ...muss ja platz geschaffen werden ...

Wenn ich deswegen jedesmal zum Arzt rennen würde .bzw alle schwangeren Frauen ..dan .ich glaube würden die Praxen die Türen verschließen ...deswegen sind vl manche Arzthelferinnen auch manchmal genervt ..

Sollte der Schmerz anhalten und unerträglich werden dann würde ich es auch abklären lassen ....aber in der ss neigt man dazu zu viel auf alles in sich zu hören ...


Aber wenn es dich beruhigt dann lass es abklären ...

Lg

7

Ist ganz normal 🙃 hatte ich in meinen 2 Ss Vorher auch oft und gestern erst wieder, nachdem ich zu schnell vom Sofa aufgestanden bin (seit heute 16. Woche). Bis zur Geburt wird das noch häufiger vorkommen.

Wenn die Schmerzen allerdings danach noch mehrere Stunden anhalten oder sich irgendwie zum negativen verändern, kannst du natürlich trotzdem mal beim Arzt anrufen und fragen, ob das abgeklärt werden muss. Meistens können einem die Sprechstundenhilfen da schon eine gute Einschätzung geben, zumindest bei meinem Gyn.

Alles Gute!