Nux Vomica D12 in Frühschwangerschaft

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch erfahrung mit dem o. g. Mittel? Das wurde mir heute aus der Apotheke mitgebracht. Soll ja in der SS unbedenklich sein und ich würde mir so sehr wünschen, dass mir einfach irgendwas hilft. Bei Vomex habe ich Nebenwirkungen ohne Ende, bin mich aber seit 1 1/2 Wochen nur noch am Übergeben und mir ist den ganzen Tag übel. Bin auch seit letzter Woche Montag krank geschrieben und mir ist das so wahnsinnig unangenehm. Möchte einfach schnell wieder auf die Beine kommen...

1

Die kannst du ohne bedenken versuchen.

Rede aber auch mit deinem FA... Es gibt Tabletten, cariban,... Die helfen dir

2

Mein Frauenarzt ist leider noch bis einschließlich nächster Woche im Urlaub und seine Vertretung möchte mir nichts verschreiben, weil er meinem Arzt nicht "ins Handwerk" pfuschen will 😔 muss bis dahin also noch 1 1/2 Wochen durchhalten, aber dann gehe ich definitiv hin!

3

Dann liebe Grüße an den FA wenn du dehydrations Anzeichen zeigst und in die Klinik musst.

Wie oft musst du brechen? Bleibt trinken drin?

Was für Nebenwirkungen hast du von vomex? An die Müdigkeit gewöhnt man sich 😉

Unbegreiflich sowas 🙄

weiteren Kommentar laden
5

Das ist homöopathisch und somit unbedenklich. Allerdings halt auch ohne Wirkstoff. Probieren kannst du es sicher.
Ich würde zum Vertretungsarzt gehen wenn es mir so schlecht geht...

7

Bei dem war ich schon. Er möchte mir nichts verschreiben, da er meinem "eigentlichen" Frauenarzt nicht ins Handwerk pfuschen will... habe von ihm nur die AUs letzte und diese Woche bekommen und soll halt bei Bedarf wiederkommen...

10

Was für ein bescheuerter Arzt...
Ich drücke die Daumen dass es dir bald besser geht!

6

Ich habe es auch genommen I. Der Früh ss.. allerdings hat es mit nicht wirklich geholfen

8

Danke für die Erfahrung!

9

4 Tage 4x täglich 2 Globuli sollte ich nehmen.

Ansonsten müssen wir da durch....

Es gibt so sea Bands für die Hangelenke. Akupressur-bänder. Wäre evtl eine Idee. Oder Akupunktur!?

Alles Gute!

11

Hi!
Unbedenklich, helfen allerdings auch 0,0...
Viel Erfolg!

LG sitty mit großer Liebe an der Hand (2 Jahre) und Ü-Ei im Bauch (27+2)

12

Hey,
Mir hat’s leider auch gar nichts gebracht. So wirklich eine Verbesserung hatte ich nur mit Cariban, aber auch damit nicht komplett weg. Manchen hilft Ingwer, Zitrone oder ein Pfefferminz-Riechstift...
Alles Gute 🍀