Erster Termin vielleicht doch zu früh?

Guten Abend,

Anfang diesen Jahres hatte ich eine FG in der 12. ssw auf Grund einer Partialmole.

Nun bin ich wieder schwanger und habe morgen an 6+1 den ersten Termin mit Ultraschall. Seit heute beschäftigt mich, ob es nicht vielleicht doch besser gewesen wäre, wenn wir noch eine Woche warten würden.
Aber auf Grund der Ungewissheit in den ganzen Wochen in der letzten Schwangerschaft wollte ich nicht zu lange warten.
Nun habe ich Angst, dass ich vielleicht enttäuscht werde, wenn ich noch nicht das sehe was ich mir erhoffe.

Wie war das bei euch? Was habt ihr etwa gesehen zu der Zeit?

Liebe Grüße und Danke!

1

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich denke 8. Ssw ist ein guter Zeitpunkt für die erste Untersuchung, da sind viele deutlich eher beim Arzt. Versuch dich auf den Termin zu freuen, gerade nach deinem Verlust Anfang des Jahres hoffe ich für dich das du morgen ein tolles Erlebnis hast beim FA.

Viel Glück und alles Liebe.

4

Danke für die liebe Antwort!
Da wir beim letzten Mal nicht mal einen Embryo gesehen haben, würde ich mich schon glücklich schätzen, wenn wir wenigstens etwas sehen.

2

Ich war bei der ersten Schwangerschaft auch genau bei 6+1 zum ersten Termin und man hat beim Ultraschall eine Fruchthöhle, einen Mini Embryo und sogar schon den Herzschlag gesehen. Ich war sehr froh! Also es kann gut sein, dass du schon was siehst, es muss aber an dem Tag noch nicht sein. Ich drücke dir die Daumen!

5

Danke, auch dir für die liebe Antwort! Das gibt etwas Mut.
Ich hoffe wir sehen wenigstens etwas mehr als nur eine Fruchthöhle.

3

Hast du deinen ES bestimmt?

Bei mir hat man beim großen an 6+0 und beim jetzigen Würmchen an 6+2 das Herzchen schlagen sehen, beide Male mit einem schlechten Gerät. Früher sollte man auf keinen Fall, hoffe also dass du morgen auch mit einem Herzchen belohnt wirst. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

6

Danke für deine liebe Nachricht und deine Erfahrung!
Tatsächlich in diesem Zyklus nicht, habe es mal weggelassen, weil es mich zu sehr gestresst hat.
Davor hatte ich aber tatsächlich einen relativ regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und bei etwa ZT 14/15 den ES.

7

Berichte doch morgen mal wie es gelaufen ist :) aber iss nicht zu viel Lakritz in der Schwangerschaft! 😁

weiteren Kommentar laden
9

Mir geht es gleich...
Hatte im mai eine ausschabung aufgrund einer partialmole
Habe davon vorher nie gehört oder gelesen und lese es jetzt im forum immer öfter.
Habe auch morgen meinen 1. Fa und müsste ca 6+5 sein
Ich hab genau die gleichen ängste und mach mich sooo verrückt
Ich drück uns beiden die daumen 🍀🍀

11

Danke für deine Antwort!
Ich kannte es vorher auch nicht.
Drücke dir auch ganz fest die Daumen! ☺️

13

Durftest du gleich wieder schwanger werden nach der partialmole?

weitere Kommentare laden
10

Hey,

ich hatte das Glück und man sah bei 5+6 sogar schon einen Herzschlag. Aber ich wusste genau, wann ich meinen ES hatte.

Wenn du ihn bestimmt hast, sieht man sicher schon was :) Herzschlag ist kein Muss. Ich denke, dass du was sehen wirst.

Drücke die Daumen und gib mal ein Update morgen.

12

Danke, für die liebe Antwort!
Ich berichte gern morgen. ☺️

14
Thumbnail

Das hier war an 6+2, Herzschlag gehört und gesehen.

15

Wow! Das ist super.☺️

20

Huhu,

ich hatte meinen ersten Termin auch in der 6+1 SSW und konnte den Herzschlag bewundern. Viel Freude bei deinem Termin.

Liebe Grüße

21

Hallo ihr Lieben!

Wie versprochen, das Ergebnis.
Leider wieder nur eine Fruchthöhle.
Eine Welt bricht zusammen, da es so bei uns letztens Mal auch angefangen hat.

Trotzdem Danke für eure Antworten!