Mutterpass und Fachchinesisch

Thumbnail Zoom

Hallo meine lieben,
Ich war heut morgen bei meiner Ärztin.
Bisher konnte ich wirklich immer alles entziffern was in den mutterpass eingetragen wurde doch heute tue ich mir echt schwer damit. Könnt ihr mir helfen?
BL 140 und CTG oB geht noch aber der Rest ist für mich tatsächlich Fachchinesisch.

Danke euch schon mal Torogirl 27+0 mit babygirl 💖

1

BL = Baseline =Grundfrequenz bei 140 Schlägen pro Minute... Gute Fluktuation, keine Dezelerationen (keine Herztonabfälle) , keine Kontraktionen.

VT (vorangehender Teil) über BE (Beckeneingang) MM geschlossen. 👍

Alles tutti

Lg, Hebamme Anna :)

2

Entweder ich brauch mal wieder eine CTG Fortbildung, oder es wird Oszillation gemeint? Und nicht Fluktuation?!

3

😂😂 Hab ich auch gedacht. :)
Aber man kann sich zusammen reimen, was die meinem 🤷‍♀️ 😄