Indische Brücke

Hallo allerseits,

Ich bin jetzt 35+2 und heute hat meine Ärztin festgestellt, dass sich der kleine Mann tatsächlich gedreht hat 😱. Nächste Woche will sie nochmal kontrollieren und sagte ich solle die indische Brücke versuchen.
Hat das jemand von euch versucht? Wie erfolgreich war es bei euch?
Ich hoffe es klappt, da eine Geburt in Beckenendlage für mich nicht in Frage kommt, da das Baby sehr groß ist. Wir wollten im Geburtshaus entbinden, aber auch das steht dann auf der Kippe und Kaiserschnitt ist nicht mein Traum 🙈

Habt ihr Erfahrungswerte?
Liebe Grüße

1

Ach, und wie kann ich selber kontrollieren, ob es geklappt hat? Nicht dass ich das zu oft mache und das Kind lauter purzelbäume schlägt? 🤭

2

Huhu
Kann dir nur von mir berichten, aber bei mir hat es rein gar nichts gebracht... Nichts hat geholfen, auch kein moxen, Akkupunktur oder sonst irgendwas. Wird wohl einen Grund gehabt haben, dass er sich bei mir nicht mehr drehen konnte🤷🏼‍♀️
Aber ich hab ihn dann zum Glück trotzdem spontan entbinden können.
Drücke die Daumen, dass dein kleiner sich noch dreht. Ist ja noch etwas Zeit🤗

4

(Geburt) das isch schön zu lesen. Bei mir das selbe, Indische Brücke hat nichts gebracht, auch Maxen und akupunktur, sogar gegen die äussere Wendung hat sich mein Bauchbewohner „gewehrt“ ...daher, es kann sein (berichte sagen ja es kann helfen).

5

Da steckt man nicht drin 😅
Aber ich drücke mir die Daumen, dass es irgendwie wirkt...

Tut die äußere Wendung weh?

weiteren Kommentar laden
3

Ja hab das auch probiert, ebenso wie Glöckchen am Hosenbund und so Übungen wo man tief in den Bauch atmet (YouTube) bei uns hat es damals geklappt. Drück dir die Daumen 😊

7

Die einzige Erfahrung die ich dir sagen kann ist, dass sich mein Sohn mehrmals gedreht hat und ich selbst nie sagen konnte wie er liegt. Er hat sich in der 36.ssw während der Untersuchung in BEL gedreht, in der 38.ssw lag er wieder in SL und so blieb er dann zum Glück.