Wann senkte sich euer Bauch? 36.ssw

Huhu Mädels. War eben bei der Vorsorge und die mumu ist noch sehr weit oben. Köpfchen hat sich noch nicht gesenkt. Heißt das schon mal, dass ich übertragen könnte? Habe auch keine senkwehen oder Ähnliches.
Wann senkte sich euer Bauch? Und wann kam euer Baby auf die Welt? Vor ET? Nach ET?

1

Ganz langsam ab der 38.ssw, so richtig unmittelbar vor der Geburt (ET+9)

2

Bei mir bis zur 38. SSW gar nicht... kann aber auch nicht sagen, was das bedeutet hätte, da die Kleine dann früher geholt werden musste 😬

3

Ich hatte jetzt erst am Wochenende in der 39. SSW Senkwehen. Nun liegt sie fest im Becken und der Kopf ist nicht mehr abschiebbar.
Sie liegt aber schon seit ca. der 37. SSW im Becken, aber da konnte man den Kopf noch abschieben und sie war nicht ganz so weit unten.
Das heißt aber nicht automatisch dass du überträgst. Du hast noch Zeit.

4

huhu ich bin 36+5 und mein Bauch hat dich schon ordentlich gesenkt, die kleine liegt auch schon tief im becken und ich hab schon vor oder übungswehen.
Von mir aus kann sie schon kommen , da sie am Montag auf 51 cm und 3100gramm geschätzt wurde.

5

Hallo :)

Also bei meinen beiden hat sich bis zum Schluss nichts gesenkt. Ging beides erst bei der Geburt nach unten - 1 Kind kam ET+8 und 2. Kind genau am ET

Mein kleiner hat sich noch am Tag vor ET in Sternguckerposition gedreht, also der lag bis zum Schluss nicht fest im Becken.

Trotzdem kamen beide spontan zur Welt (erste Geburt bei 11 Stunden - 2te lag um die 4 Stunden - jedoch wärs sicher schneller gegangen wenn seine Schultern nicht gesteckt hätten ;))

Also keine Panik, kann trotzdem jederzeit soweit sein ;)

6

1. Schwangerschaft nie gesenkt. Noch im Kreißsaal musste ich nach Rennie fragen, da ich so schlimm Sodbrennen hatte.

2. Schwangerschaft jetzt 39+2 auch nix gesenkt 🤷‍♀️

7

Also dieses Mal hat sich der Bauch in der 34. Woche gesenkt, der Kopf war bei der Untersuchung bei 35+0 auch fest im Becken. Wir werden sehen!

Mein Sohn kam bei 36+5, zuvor auch ca 34. Woche Bauch gesenkt, ob der Kopf da fest im Becken war, wusste ich nicht, da die FÄ das noch nicht untersucht hatte (deshalb hab ich dieses mal ein wenig früher drauf bestanden). Die 1,5 Wochen zuvor hatte ich nochmal deutliche Senkwehen, von denen ich vor allem extrem müde war.

8

Ob sich der Bauch senkt und wann steht nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Geburtsbeginn.

Bei meinen ersten drei Kindern hat sich rein gar nichts gesenkt. Eins kam nach ET, zwei vor.

Bei Kind 4 bekam ich vier Wochen vor ET Senkwehen und der Kleine kam 5 Tage nach Termin.

Jetzt bin ich Anfang 36. Woche und letzte Woche hat sich der Bauch gesenkt.

9

Als meine Fruchtblase gesprungen ist, saß mein Bauch immer noch ganz oben. Mir haben auch alle gesagt das dauert noch 😅 bin mal gespannt wie es jetzt beim zweiten wird 😊