Wehen, wann seid ihr los? 3. Kin

hallo ihr lieben,
vll könnt ihr mir mal tipps geben.
ich bin bei alle ~8min wehen, muss aber nichts veratmen, nur kurz inne halten.
der bauch wird dabei hart.
daher ca. 30 Sekunden.
wann seid ihr los gefahren richtung krankenhaus?
gebärmutterhals war gestern schon sehr verkürzt mit 1,5cm, muttermund war gestern noch geschlossen.

1

Meine Hebamme sagte zu mir, sobald die Wehen alle 5min kommen, ab ins KH. Egal wie stark sie sind.
Ist bei mir auch die 3. SS.

2

Das ist ja auch eine Typsache. Manche wollen so wenig Zeit wie möglich im Krankenhaus verbringen und anderen hilft die Sicherheit eine Hebamme anwesend zu haben.
Ich gehöre zu ersteren. Also war ich nochmal schön baden und hab gewartet bis die Wehen schon sehr unangenehm wurden. Aber dafür hatte ich dann im Kreißsaal nur wenige Minuten und hab mein Kind quasi noch in voller Montur bekommen.

Also ein bisschen früher würde ich schon los. Du merkst ja auch ein selbst wie heftig die Wehen sind. Viele Frauen haben Angst mal selbst nach ihrem Muttermund zu tasten. Wenn die Hände wirklich sauber sind, dann ist das eigentlich kein Problem und dann weißt du auch ungefähr wie weit du schon bist.

3

Wie schnell ging es bei deinen vorherigen Geburten? Davon würde ich viel abhängig machen.

Ich persönlich werde beim dritten relativ früh ins Krankenhaus gehen, einfach weil ich sichergehen möchte, dass ich eine Geburtswanne bekomme. Die muss manchmal „freigehalten“ oder auch noch gesäubert und dann noch befüllt werden, das dauert manchmal.

Außerdem muss auch eine Hebamme zugeteilt werden, die damit Erfahrung hat, das können (Oder wollen?) scheinbar auch nicht alle.

Meine beiden ersten Geburten waren zwar nicht sehr schnell, aber ich möchte nichts riskieren und fühle mich im Krankenhaus und im Kreissaal eigentlich immer sehr gut aufgehoben - besser als zuhause. Die Hebammen lassen einen bei uns auch ziemlich in Ruhe.

Also vom Kreissaal in dem du entbindest und wie du genau entbinden möchtest, hängt es wohl auch ab, merke ich grade 🤓

Alles Gute!

4

Ich bin beim 5.kind los als ich angefangen habe stark zu bluten
Vorher hatte ich zwar wegen die ich auch stark veratmen musste aber in so unregelmäßigen Abständen das ich mir nicht sicher war ob es wirklich los geht🙈
Als ich im KH an kam ,hat es dann noch 1 Std gedauert bis sie auf die Welt kam

5

Ging's bei dir gestern dann los und ihr seid schon fleißig am Kuscheln? ❤️

6

ich habe die vorletzte nacht mit wehen im Kreißsaal verbracht, nach 5 stunden mm 4cm offen, gmh verstrichen dann der stopp.
seitdem geht nichts mehr.
da die blase nicht gesprungen ist und ich erst 35+ bin sind wir gestern morgen erstmal heim.
nun hänge ich hier, mal wehen, mal nicht...
die docs und hebammen haben gesagt, so ein drittes kind macht was es will, wir müssen also gespannt bleiben, was es sich so überlegt 🙈