März/Aprilmamis

An die frischen schwangeren unter uns.
Wann habt ihr vor eurer familie und freunde von der schwangerschaft zu berichten? ☺️

ich bin so unschlüssig, da ich eine fg hatte möchte ich einerseits warten andererseits möchte ich es endlich jedem erzählen. 😅🤰🏻

Laut internet liegt in der 9ten ssw die Wahrscheinlichkeit auf eine Fehlgeburt nur noch bei knapp 1% 🤔

1

Zwei Freundinnen wussten es direkt.
Wenn nächste Woche beim FA alles okay ist (8+0 dann), dann werde ich es der Familie (Großeltern und Onkels/Tanten vom Baby) sagen und noch ein paar engeren Freunden.
Alle anderen insbesondere die Kollegen erst nach den 12 Wochen.

2

Wir werden es so machen wie bei unseren Zwillingen :-)
Meine beste Freundin hat es sofort gewusst und Familie und Freunde zwischen der 12 und 16 ssw.
Lg isa

3

Ich habe sofort mit offenen Karten gespielt. Da ich vor meinem Sohn 3 FG hatte, wusste ich dass das richtig für mich ist. Auch auf der Arbeit und in der Schule die ich besuche habe ich sofort bescheid gegeben. Sollte doch noch etwas passieren, fragt keiner warum ich gefehlt habe. Das war immer das schlimmste für mich

4

Ich bin ab morgen in der 11. Woche. Hätten es auch gerne noch etwas für uns behalten, aber mein „Bläh“- Bauch hat es nicht zugelassen. Ich werde sogar von fremden Menschen (Kassiererin) drauf angesprochen. 🤷🏼‍♀️

7

Ich warte schon sehnsüchtig darauf, das mein bäuchlein wächst 😍😁 aber du hast ja nur noch 2 wochen dann ist die kritische phase überstanden. Alles Gute 🍀

14
Thumbnail Zoom

Das stimmt! Wünsche dir auch alles Gute! Hier mal ein Foto von letzter Woche!

weitere Kommentare laden
5

Wir wollen es gerne den Großeltern persönlich sagen, daher wird Schwiegermutter es in unserem gemeinsamen Urlaub erfahren. Da bin ich dann in der 9. Woche. Meine Eltern sehen wir nach dem Urlaub, da bin ich frisch in der 12. meiner Schwester werde ich es auch irgendwann dazwischen sagen.
Unseren Freunden sagen wir es danach, wenn es sich ergibt 😊

6

Wie schafft ihr alle es so lange geheim zu halten 🙊 jedes mal wenn ich meine Freunde oder Familie sehe, liegt es mir auf der zunge 😂 aber am liebsten würde ich es so wie du machen, wenn ich es natürlich aushalte 😁

9

Es ist wirklich schwer 😅 diesmal wollen wir einfach den Termin in 1,5 Wochen abwarten, bis wir es erzählen. Beim letzten Mal haben wir es sehr früh erzählt und meinen Eltern auch nur via FaceTime mitgeteilt. Diesmal möchte ich es persönlich machen und ich sehe sie erst Ende September wieder. Ich bin froh, wenn meine schwiegermutter es weiß. Die entlastet mich nämlich gerade ungeahnt manchmal mit meiner Tochter 😄

8

Ich bin seit heute in der 8 Ssw und wir haben uns entschieden das wir es unseren Familien jetzt am kommenden Wochenende erzählen werden. Und Freunde und Kollegen werden es erst ab der 12. Ssw erfahren :)

10

Als erstes wollten wir die 12 Wochen so gut wie rum haben und meine große Schwester hatte am Montag Geburtstag und ein weiterer Faktor war das meine kleine Schwester und ihr Freund es seit Februar fuers 2 versuchen und es bis dato nicht geklappt hatte. Heute an 12+2 habe ich erst meine kleine Schwester bescheid gegeben damit sie es nicht als letztes erfaehrt und ich gefuehlvoll auf sie eingehen wollte. Es stellte sich heraus das sie jetzt auch in der 7 ssw ist. Ich bin so froh das sie auch schwanger ist auch wenn sie es bei 5+2 schon meinen Eltern und meiner großen Schwester gesagt hatten. Unsere et liegen ca 6 Wochen auseinander 😅

12

Ohhh wie toll ☺️🍀 alles Gute euch beiden und eine schöne kugelzeit 🥳

11

Hallo zusammen, bei meinen beiden Schwangerschaften vor 7 und 5 Jahren habe ich es immer mit positivem Test gesagt, musste ich eh wegen der Arbeit. Jetzt in dieser Schwangerschaft hätte ich es gerne etwas für mich behalten aber der Bauch lies das ab Woche 7 nicht mehr zu 🙈

13

Wir haben es sofort allen gesagt, also Freunden und Familie. Ich hatte mal einen frühen Abgang und danach habe ich es auch erzählt. Fand ich doof und darum erfahren es diesmal alle zeitnah.

Meine Schwiegermutti war allerdings nicht so begeistert, sie hätte es lieber persönlich statt telefonisch erfahren (das wär aber erst Mitte Oktober gewesen und für uns viel zu spät).

Wann ich es auf der Arbeit verkünde, weiß ich noch nicht. Frühestens in der 11. Woche, wenn es sich so lange verheimlichen lässt. Die Kugel wächst beim zweiten Kind deutlich früher...

LG Mausi