Die ständige Angst was ist wenn...

Hallo,

Dir Angst die eine werdende Mama mit sich trägt wird wohl nie aufhören.
Am Anfang dachte ich hoffentlich geht alles gut.
Jetzt in der 25 ssw spürt man das Kind und ist dann beruhigt.

Jedoch kommt bei mir jetzt wieder die Angst hoch.
Was ist wenn das Herz plötzlich einfach aufhört?
Hört sich total bescheuert an, denn laut FA ist alles in Ordnung selbst bei der Feindiagnostik und auch beim Harmony test.

Vielleicht liest man auch einfach manchmal zu viel...

1

Geht mir auch so. War da bei meinem ersten Kind deutlich entspannter, da auch naiver. Kannte viele Geschichten nich, hab nichts gegoogelt, usw. Aber man steckt halt einfach nicht drin und könnte es auch eben nicht ändern. Daher kann man nur positiv denken und an das kleine Wesen und den eigenen Körper glauben 😊

2

Huhu

Vllt solltest du eine Urbia/ Google Pause machen? Man sollte dich nicht ständig verrückt machen, eigentlich sollte man die Schwangerschaft genießen und vertrauen im Körper haben 😉

5

Das sollten sich mal einige zu Herzen nehmen.
Psychischer Stress kann nämlich auch eine ganze Menge auslösen.

3

Hallo,

ich kann Dich da total verstehen. Es gibt einfach immer wieder gruselige Geschichten.

Bei meiner ersten SS war ich wirklich ängstlich, ich konnte es einfach nicht glauben, daß es wirklich alles gut gehen würde. Ich hatte mir so sehr ein Kind gewünscht.

Das jetzt ist die 2. SS. Die Ängste sind eigentlich die Gleichen. Sobald das Kind mal 2h ruhig ist, wird man irgendwie hektisch. Ich versuche aber diesmal, generell entspannter zu sein und sage mir auch, daß es einfach keine Sicherheit gibt, und daß es einfach noch schief gehen kann. Im Zweifel muß man damit irgendwie leben können.

Liebe Grüße,
Cahdi

4

Meine beste Freundin sagte damals, als ich ihr die 1. Ss verkündet habe..
Sooo jetzt ist dein Sorgenfreies Leben vorbei 😅😍
Sie meinte es ganz lieb, aber sie hatte recht. Nach der Geburt wirds ja ned besser..
Hab tatsächlich damals eine urbia Pause eingelegt und werd das auch jetzt (8.woche) machen, da ich Beiträge über frühe Aborts grad gar nicht lesen kann.
Ich kann dich alsovoll voll verstehen.
Glg

7

Ein guter Tipp.. ich glaub ich werde bis zum ersten US in zwei Wochen mal das gleiche machen 😊

6

Bei meinem ersten Kind war ich richtig schön unvorbereitet und locker.

Nun hatte ich eine FG im Feb und wurde im April wieder SS. Seitdem habe ich vor jedem Termin angst dass das Herzchen nicht schlägt. Leider vergeht es nicht. Bin dabei auch schon in der 22 ssw🙈

8

Hallo Luisa,

Deswegen gibt es ja den Spruch „Don‘t google with a Kugel“ Mach einfach eine Pause vom Internet und freu dich auf den nächsten Termin beim FA. Es wird alles gut werden.
Alles Gute für dich 🍀