SILOPO Spontangeburt nach zwei Kaiserschnitten

Ihr Lieben!
Ich muss meine Freude mit Euch teilen😍

Mein Wunschkrankenhaus hat mir das Go gegeben fĂŒr den Spontanversuch nach meinen zwei Sectios. Allerdings wohl mit Einleitung in der 39. Oder 40.ssw,da der Kleine 3-4 Wochem grĂ¶ĂŸer ist (ss diabetes mit Insulin).

Habt ihr Tipps, was ich zur Vorbereitungen alles machen kann? Trinke Himbitee, gehe zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und mache alle 2 Tage ein Heublumendampfbad.

Lieben Gruß

1

Hallo, das ist ja fantastisch:-) wo entbindest du denn? Ich wĂŒnsche mir auch eine vba2c und habe mein PlanungsgesprĂ€ch Mitte September:-) bin schon ganz aufgeregt!

Ich schreibe dir mal eine PN

Liebe GrĂŒĂŸe
Sanneo

2

Hallo, das freut mich fĂŒr dich !
Ich wĂŒrde auch gerne nach zwei Ks normal entbinden können. Mich interessiert, was deine Ärzte zur Einleitung gesagt haben. Bei mir heißt es, das nach zwei Ks nicht eingeleitet werden kann. Da die Wehen wohl stĂ€rker sind und das Rupturrisiko noch höher ist. Da ich aber wohl vor Termin entbinden muss , kommt laut meinen Ärzten nur ein Ks wieder in Frage. Was mich natĂŒrlich Ă€rgert, da ich gerne eine normale Entbindung ausprobieren wĂŒrde.
LG

4

Das wurde mir heute auch gesagt, dass das Risiko fĂŒr eine Ruptur nach KS mit Einleitung von 1% auf 20% steigt. Daher hoffe ich, dass wir nicht so weit ĂŒber den Termin kommen.
Das war mir bis heute hat nicht so klar leider. :(

3

Das freut mich. Ich strebe auch eine VBA2C an.

Aber das mit der Einleitung verstehe ich nicht. Jeder Arzt mit dem ich gesprochen habe sagt, dass nach 2 KS auf keinen Fall eingeleitet werden darf, weil dann das Rupturrisiko von 1% auf 30% steigt.

Ich hab Mitte September auch nochmal ein PlanungsgesprÀch in der Klinik.

5

Davon hat keiner gesprochen. Ich denke, sie werden ja eh nur sanft einleiten können. Vielleicht ist das Risiko dann geringer? Ich weiss es nicht. Ich hoffe einfach, dass er eher kommt. :) bzw zum Termin

6

Man darf mit einem Ballon eingeleitet werden. Nur nicht mit dem Wehentropf oder starken Medis.
Lg und viel viel.GlĂŒck, dass es problemlos klappt!:)