Erweiterte Nieren Ecken?

Beim Organscreening wurde festgestellt das der kleine Erweiterte Nieren Becken hat. Hatte das wer schon wie waren die Auswirkungen und was musste gemacht werden?

1

Hier. Bri mein Sohn wurde es auch vor 5 Jahren festgestellt ist nicht schlimmes kann sich verwachsen.😉 wir mussten am anfang alle habe jahr zur Untersuchung mit ihm ultraschall der nieren Becken und urin Probe und jetzt nurnoch 1mal im Jahr. Sind noch leicht erweitert aber wie gesagt kann sich verwachsen mit der Zeit keine sorge.

2

achja und uns wurde gesagt bei jungs kommt das öfter vor da sie schlecht im Bauch pullern könn🙈

3

Bei meinem Sohn wurde das auch beim organscreening festgestellt, allerdings nur der 1. Grad, also die leichteste Form.
Der Arzt meinte, dass sei mehr oder weniger normal. Viele Jungen haben das wohl, so war seine aussage.
Ich soll mir keine Sorgen machen, weil sich das meist verwächst.

4

Hallo,

Mein Sohn hatte das ab der 16. Woche. Beim Ultraschall am Tag der Geburt konnte der Kinderarzt keine Auffälligkeit mehr erkennen.

LG

5

Kommt drauf an, wie sehr sie erweitert sind.
Meine Tochter hatte das auch beidseitig, aber nur leicht. Hat sich bis zur Geburt verwachsen, der Nieren Ultraschall im KH war bereits unauffällig und sie hatte nie was.