Ctg bei Gebursanmeldung

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Ich war im Kh zur Geburtsanmeldung bin 34+2 heute. Meine frage ist auf dem CTG ist der Herzschlag vom Kind dann die Wehen und der Puls. Ich ware vor 2 Wochen schon im kh wegen sehr hartem Bauch so wie extrem druck nach unten dort hatten sie alles 2-4 Minuten wehen aufgeschrieben. Hier auf dem CTG von heute sind doch auch wehen drauf oder ihre ich mich da.

Danke in Voraus.
Liebe Grüße

Anke

1

Guten Abend :), Nein da sind keine Wehen drauf.

2

Definitiv keine Wehen;)

3

Hi,
das sind keine Wehen. Die Wehenlinie ist die ganz unten, wo Puls dran steht. Da wird einfach dein Puls zu den Wehen quasi aufgeschrieben. Bei Wehen sieht man einen deutlichen Anstieg, wie einen Berg. Dabei spielt auch übrigens keine Rolle, ob das bis 40 oder 100 schlägt, das sagt auch nichts über die Intensität aus (wird dich später wie jeden beschäftigen 😉)

4

nein da sehe ich auch noch keine Wehen. Die „zackige“ oberste Linie ist der Puls/Herzschlag deines Kindes. Dort wo er sehr aktiv war, hat sich dein Kind auch bewegt. Dann gibt es eine Linie mit so schwarzen Punkten (eckig), das sind glaub ich die Bewegungen des Kindes. Die unterste Linie, die bei dir seehr flach, ruhig ist, würden deine Wehen aufzeichnen.
Google doch mal, da sieht man schön auf sen Bildern wie Wehen aussehen könnten, würden... ;-)
Liebe Grüsse