Darf man Remoulade in der Schwangerschaft Essen

Hey:) weis jemand ob man Remoulade in der Schwangerschaft essen darf? Also die fertige aus der Tube die bei Ketchup und Mayo steht die auch nicht gekühlt ist :)

1

Ja, ist ja haltbar gemacht und kein rohes Produkt.

2

Klaro. Alles was industriell hergestellt ist, ist ungefährlich.

3

Was soll daran "schlimm" sein?
Sie ist industriell hergestellt und sollte genügend Konservierungsmittel enthalten, das da nichts passiert. Es sei denn, die ist schon ewig alt und steht offen im Kühlschrank rum. Dann würdest du sie doch auch nicht essen, damit du dir nicht den Magen verdirbst.

4

Hallo

Vorher hast du dir auch keine Gedanken um Salmonellen gemacht oder ?
Ich verstehe nicht warum man kein rohes Ei essen darf in der ss ..vorher sollte man das auch nicht weil die Gefahr von Salmonellen da genauso hoch ist wie in der Schwangerschaft ..

Meine Mama hat 14 Wochen im kh gelegen wegen Salmonellen ...

Du kannst Eier weiterhin essen !!! Nur wie gesagt an Salmonellen denken wo sie sein könnten ...

Salmonellen gibt es aber nicht nur bei Eiern !!!

Lg

7

Ich glaube schon, dass es da von Frau zu Frau Unterschiede gibt. Ich reagiere jetzt sowie in meiner ersten Schwangerschaft extrem auf rohes Ei und kann nichts essen, was damit gemacht ist. Bin ich nicht schwanger hab ich damit überhaupt kein Problem🤷🏼‍♀️
Klar, es ist nicht gefährlich für das Kind, aber man kann schon anders darauf reagieren, wenn man schwanger ist.

5

Hallo,

zu mir hieß es ich darf keine remoulade essen da auch da rohe Eier drin sind. Wie bei Mayonnaise auch 🤷‍♀️

Das würde mich echt auch interessieren.

LG

6

Remoulade und mayo aus der tube ist ganz sicher nicht mit rohen eiern hergestellt. Das wäre doch dann überhaupt nicht lang haltbar. Bei selbstgemachtem wäre ich auch vorsichtig. Aber so....

10

In der Thomy Mayonnaise und in Knorr Remoulade ist rohes Eigelb drin. Steht auch auf der Zutatenliste, dann sollte es man nicht essen. Warum verneint ihr das denn?

weitere Kommentare laden
9

Warum solltest Du die NICHT essen dürfen?