Habitueller Abort? HĂ€matom? Angst und Hoffnung

Thumbnail Zoom

Hallo 👋

Bin zum ersten mal in einem Forum, da ich verzweifelt bin und gerne eure Meinung hören wurde.
Leider erlebte ich 3 Fehlgeburten und bin jetzt zum 4. Mal schwanger. Der Arzt sagte es schaut nicht gut aus. Viel mehr sagte er nicht. Also recherchiere ich im Internet, was das Problem sein konnte. Vl könnte mir hier eine erfahrene Mama helfen. Hatte jemand sowas mal im Ultraschallbild? Ich glaube es ist ein HÀmatom...ich hab Angst..
Ich wĂŒnsche Allen Schwangeren viel GlĂŒck und eine angenehme, sorgenfreie Zeit 🍀

Danke fĂŒr jede Antwort lg

1

Wie kann denn bitte dein Arzt dazu nichts sagen? Das Àrgert mich ja gerade tierisch. Bitte hole dir vllt noch eine zweite Meinung.

Ich bin keine Ärztin, aber wĂŒrde sagen, dass es aussieht wie ein HĂ€matom. Bei mir schaut’s auch so Ă€hnlich aus.

DrĂŒcke dir die Daumen, dass doch alles gut geht. Alles Gute 🍀

3

Dankee fĂŒr die Antwort🧡

Ja er hatte es eilig 😑.... Am Montag geh ich nochmal wo anders hin.. und heute noch ins Labor hcg- Wert messen.

In welcher Ssw bist du? Danke hoffentlich 🙏🙏
Dir auch alles gute 🍀🍀

2

Also ich versteh die Leute nicht. Warum fragst du da nicht direkt nach?
Ich hab damals auch so eine Ă€hnliche Aussage gekriegt. Auf die Frage "was heisst das?" meinte er das mĂŒsse man nĂ€chstes Mal besprechen er hat nicht so viel Zeit heute. Da hab ich mich geweigert zu gehen. Ich meinte er mĂŒsse die Polizei rufen und die mĂŒssen mich raustragen wenn er mir nichts dazu sagt.

Leute, ihr habt doch einen Mund

4

Hallo, ja.. im Nachhinein Ă€rgert man sich darĂŒber, dass man nicht dem Mund aufgemacht hat.
Boa schlimm.... aber mich wundert nix mehr von den Ärzten! ich hoffe dass es bei dir gut ausgegangen ist.
Ich war einfach im Schock und zu traurig hab kein Wort rausgebracht... 4 mal ein Horror

5

Ja bei mir ging es gut aus. Es ging um den Kopf unseres Kleinen, den fand er plötzlich zu klein. Das war damals am 23. Dezember! Einen Tag vor Weihnachten. Wir waren fix und fertig! Letztendlich war alles gut. Unser Kleiner ist 4 und hat einen mega DickschÀdel.
Ich wĂŒrd den FA nochmal anrufen oder noch besser direkt dort aufkreuzen. Sag du willst eine gescheite Antwort, vorher gehst du nicht. Sei frech, es geht um dich und dein Baby

weiteren Kommentar laden
6
Thumbnail Zoom

Hey...
Wurde denn eine HerzaktivitÀt festgestellt?
Ich hatte mal ein Àhnliches Ultraschallbild, ich hÀng es mal mit dran.
Zeitgerechte GrĂ¶ĂŸe der Fruchthöhle und es befand sich auch etwas in der Fruchthöle + einem großen HĂ€matom hinter der Fruchthöhle.
Bis zur 10ssw konnte aber keinerlei Herzaktivit festgestellt werden..
Musste letztendlich leider zur Ausschabung..
Die Histologie ergab eine partielle Blasenmole.. Das was sich in der Fruchthöhle befand war eine "geleeartige Gewebsansammlung"

Ich hoffe bei dir wendet sich alles zum Guten, aber du scheinst nach möglichen Antworten zu suchen, deshalb habe ich dir meine Geschichten erzÀhlt..

Das positive daran, wir sind direkt im ersten Zyklus wieder ss geworden, mit einem gesunden MĂ€dchen.

WĂŒnsche dir alles Gute 🍀

9

Danke fĂŒr deine Erfahrung.. es tut gut sich austauschen zu können. Tut mir leid fĂŒr dich, dass es so geendet hat und freu mich sehr dass es bei euch dann geklappt hat!🙂
Das mit der HerzaktivitĂ€t: Als der Arzt rausging, bling die eine Frau (Assistentin, Lehrling sowas?? Hmm😅 ka. Aber sehr nett) und sagte mir: Sie haben doch das Herz gesehn? Ich: HĂ€ nein..Sie: ich habe ein Herzschlag gesehen, geben Sie nicht auf.
Sie sagte, dass dĂŒrfte sie normalerweiße nicht machen, aber sie habe das BedĂŒrfnis es mir von Frau zu Frau sagen. Ich hab einen hcg- wert von 50707, was ein guter Wert fĂŒr die 7ssw ist. Außer positiv denken kann man nix machen.
Alles liebe dir🍀

11

Wenn da ein kleines Herzchen ist was schlĂ€gt, kann man eine Blasenmole ausschließen đŸ€—

Ich drĂŒcke dir die Daumen das der ganze Spuk bald vorbei ist und sich der Zwerg schön entwickelt..

Kann das so verstehen wie du dich fĂŒhlst 🙁 das hin und her und die Ungewissheit hat sich damals bei mir ĂŒber Wochen hingezogen, der Horror!

Vielleicht solltest du auch mal mit dem Gedanken spielen am Ende des Quartals den Arzt zu wechseln..
Trotz das es bei mir kein gutes Ende genommen hat, war das fĂŒr mich die beste Entscheidung den Arzt zu wechseln..

8
Thumbnail Zoom

Hallo,
solche FA haben m.M. nach den falschen Beruf. Klar, ich bin auch kein Freund von unnötiger Beschönigung, aber so wie das bei dir gelaufen ist geht das ja mal gar nicht. Hat er dir wenigstens Utrogest verschrieben? Das bekommt eigentlich jeder bei einem HÀmatom. Sieht in deinem Ultraschallbildern auch so aus. Aber verloren ist deshalb noch lange nichts. Chancen stehen halt 50:50. Ich hÀnge dir mal ein Bild von meinem HÀmatom an. Chancen gingen gegen null. HÀmatom war innerhalb einer Woche weg und ich bin jetzt in der 37.Ssw. Denk positiv und schone dich.

10

Oo wow fast gleich đŸ˜Č das freut mich zu hören!!
Da ich in Kinderwunschbehandlung war (Kryotransfer 2 Embryos) nehme ich bereits seit langem eine Menge Medikamente: estrofem, duphaston, arefam, lovenox- Spritzen, thyrex fĂŒr die SchilddrĂŒse.
Mache ich😊 vielen Dank fĂŒr deine Erfahrung und weiterhin alles gute😊

13

Danke dir und ich drĂŒcke dir die Daumen, dass alles gut wird.

12
Thumbnail Zoom

Hey👋 dein Bild sieht so Ă€hnlich aus wie meins bei 5+2. Unser Arzt sagte auch das da ein hĂ€motom ist war aber ansonsten zufrieden und sagte es wĂ€re alles so wie es sein sollte um diese Zeit. Und jetzt sind wir seit gestern schon in der 12 ssw und unser plöppel entwickelt sich richtig richtig gut😊 gib die Hoffnung nicht auf. Es kann auch alles noch gut gehen.

LG Jule

14

Dankeschön 🙏 alles liebe fĂŒr euch🍀

15

Hallo MĂ€dels, ich war heute bei einem anderen Arzt und es ist Gott sei dank alles in Ordnung!! Das Herz schlĂ€gt fleißig und es gibt auch kein HĂ€matom!! Die HCG- Blutwerte sind gut alles top. Ich bin ĂŒberglĂŒcklichđŸ€đŸ™â€ Danke nochma fĂŒr eure Worte vl kann mein Beitrag einer Frau mal Mut machen, Ärzte machen auch mal Fehler, auf jeden Fall eine 2. Meinung anhören!