Mir geht es körperlich so schlecht, wem noch?

Ich bin jetzt frisch in der 24ssw. Ich bin eine der letzteren von meinen Freundinnen die ein Baby bekommt und diese hatten alle so viel weniger Beschwerden als ich (oder ich bin einfach eine Mimmose, aber eigentlich nicht 😂).

Ich hab das Gefühl ich nehme jede, jede Schwangerschaftsbeschwerde mit die es gibt. Erst habe ich 2 1/2 Monate durchgehend gebrochen (und 7 kg abgenommen). Ich bin ständig müde und antriebslos (Eisenwerte sind gut, Schilddrüse bin gut eingestellt). Ich muss einfach jede Stunde auf Klo, auch nachts! Jeder Schluck Wasser fließt direkt wieder durch, an paar Stunden am Stück schlafen ist nicht zu denken was mir richtig an den Nerven zerrt.

Dazu kommt das Baby liegt immer so das es mir gegen irgendwas drückt was mir oft Schmerzen macht. Da hilft nur Wärme und hinlegen. Seit zwei Tagen habe ich jetzt auch Sodbrennen bekommen. Ach, und von der schwangerschaftsakne brauch ich gar nicht erst anfangen.

Ich glowe gar nicht, im Gegenteil ich seh aus wie ein Zombie. Ich mag es überhaupt nicht schwanger zu sein und zähle die Tage bis es endlich vorbei ist (und das letzte trimester hat nicht mal angefangen..).

So richtig viel gejammert jetzt. Geht es irgendwem so wie mir? Jeden Tag Schmerzen, Wehwehchen, Jammern? Bin den Alpträumen die ich habe wenn ich mal einschlafen ganz zu schweigen

1

Hallo,

Mir geht es ähnlich. Zwar nicht ganz so schlimm aber ich hab auch keine Lust mehr. Nach 12 Jahren kinderwunsch endlich schwanger und dann mag ich es nicht mal. Ich bin nur noch nicht so weit wie du. Ich bin jetzt 19. Ssw also noch nicht mal halb zeit🤣🤣 also du bist nicht alleine🤗🤗

LG

3

Schööön Tage zählen bis das Baby kommt.. 🤣 Hab gehört für viele geht die zweite Hälfte schneller um als die erste

6

Na dann hoffe ich das mal🤣 jetzt ziehen sich die Tage wie kaugummi🙈🙈

2

Liebe Priumi,
Du bist definitiv nicht alleine..
Ich hatte auch erst mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen, dann kam die wahnsinns Schwangerschaftsakne hinzu.
Mit Rückenschmerzen und einer Symphysenlockerung habe ich auch schon ein weilchen zu tun, was bzgl der Schlaflosigkeit ganz schön an der psyche knabbert.
Vom "baby-glow" ist bei mir auch absolut nichts zu sehen.
Ich glaub wir müssen da jetzt einfach durch.. Ich sag mir immer ->Dafür bekommen wir ja das wertvollste der Welt.
Halte die Ohren steif und fühl dich gedrückt! 🍀🌻🍀💕

4

Ja ich denke auch, arbeite zum Glück dank vieler Überstunden und urlaubstage nicht mehr so lange, bis Oktober nur noch. Und ich muss mich einfach viel viel ausruhen. Du dich auch! Tage zählen angesagt 🙈

5

Das klingt doch mal gut, dann ruhen wir uns ganz viel aus und Zack-> sind unsere Butzies da! 😊😜

7

Hallöchen!
Du bist nicht allein 🤗 lass dich drücken!
Ich bin jetzt in der 20.Woche und habe seit der 7.Woche mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen. Von der 8.-10.Woche hatte ich die Durchfallerkrankung meines Lebens.
Ich schlafe durchschnittlich 4-5 Stunden die Nacht, aber auch mit Unterbrechungen wegen div.Toilettengänge und restless legs. 😄
Von der Akne brauch ich gar nicht zu reden, mein Rücken schaut aus wie eine Raufasertapete.
Früher bin ich nach der Arbeit immer zum Sport oder einkaufen, Hauptsache noch etwas machen - jetzt bin ich froh, wenn ich auf der Couch angekommen bin.

Ich sag mir immer, alle Kräfte die uns das Kind raubt, hat es dann in doppelter Ausführung.

Du hast die Hälfte schon geschafft und noch in diesem Jahr dein Kind auf dem Arm 🤗

8

mir gehts auch so, bin der 23. ssw. gestern ist mir mein Kreislauf zwei Mal während des Organscreenings kollabiert, also während dem liegen. ich schlaf nur 2-4 stunden pro nacht und bin deshalb nicht nur körperlich sondern auch psychisch echt schlecht beeinander.
ich kenn sonst nur so supidupi schwangere, die sportlern und zufrieden sind....es ist echt schade dass die ss so eine Belastung ist.

9

Irgendwie finde ich das jetzt beruhigend, dass ich nicht allein damit bin. Ich hab auch alles was du beschreibst, bis auf die akne. Ich wünsche mir vor allem meinen durchgehenden Schlaf zurück, wird ja nach der geburt nicht besser...

10

Mir ging es in der zweiten Schwangerschaft auch so. Haargenau. In der Ersten nicht und die Dritte fängt auch schon viel besser an.

Bleib tapfer. Manche Schwangerschaften sind einfach sehr sehr schwer.