Wann ging es bei euch los? Mumu 1 cm auf

Hallo ihr lieben, ich hatte gestern einen termin bei meiner frauenärztin.
Bin nun 37+2 und mein muttermund ist schon 1 cm auf. Kopf liegt tief und fest im becken.
Sie meinte könnte jetzt jeden Tag los gehen.

Wie war es bei euch?
Ich kann es kaum erwarten mein baby endlich in den Armen zu halten 😅😊

1

Naja alles kann nichts muss ;)
bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich 3 Wochen mit 2-3 cm mm offen rumgelaufen und gbmh bei 1,5 . :) und bei mir haben alle gesagt das der bestimmt gleich kommt ;)

2

Hier ebenfalls Gebärmutterhals 1,5 cm, MM 1 cm auf regelmäßige Wehen seit 2 Wochen und noch bleibt sie zum Glück drin. Bin aber auch erst 32 Woche und das geht schon so seit 3 Wochen. Also nichts muss aber alles kann 😅

3

Alles kann, nichts muss. Bei mir war nicht mal 4 Stunden nach dieser Aussage das Baby da ;-) Und einen Tag vorher war der Muttermund noch kaum tastbar.

4

Bei mir war alles schon in der 36. Ssw geburtsreif. GMH verkürzt, MuMu fingerdurchlässig und weich.
Habe trotzdem eine Woche übertragen und bei ET+7 spontan entbunden 😊

Alles gute dir für die Geburt!