September Mamis wie gehts euch? ❤️

Hey liebe mitschwangere! Wahrscheinlich hat die ein oder andere bereits ihr Baby im Arm oder hibbelt noch mit mir mit.
Es ist so erstaunlich wie schnell die Zeit doch noch irgendwie an uns vorbei rast. Die Wochen sind kürzer und es ist hoffentlich bald geschafft.
Ich wünsche uns allen und den ganzen anderen Schwangeren eine gesunde, komplikationslose Geburt und dass unsere Mäuse gut auf sind ❤️
Wollte mal wissen: Wie geht es euch so kurz vorm Endspurt? Habt ihr auch das Gefühl, dass noch was fürs Baby fehlt oder diesen Drang irgendwas zu besorgen ?
Stellt ihr euch auch schon vor, wie es wohl los gehen wird? Ich habe zB total Angst, dass die Blase reißt, und mein Mann nicht zuhause ist. Vor allem nachts wäre es schlimm 😅
Habt ihr außerdem auch noch Sodbrennen und müsst 1000 mal auf Klo in einer Stunde ?

Erzählt😍

1

Hi 👋

Ich habe noch 15 Tage bis zum Kaiserschnitttermin... nervös bin ich schon wegen der OP und hoffe natürlich, dass alles gut ist mit meinem Kleinen. Ich rede schon ganz viel mit ihm, damit er einigermaßen drauf vorbereitet ist auf das, was kommt 😅
Da er BEL liegt, drückt mir die Gebärmutter seit Wochen auf die Rippen und es wird leider nicht besser. Sodbrennen hatte ich teilweise sehr stark, so dass ich die Wahl hatte zwischen schmerzfrei liegen (im Liegen sind die Schmerzen oft viel besser) und sodbrennenfrei zu sein (geht halt nur mit aufrechten Körper)... jetzt hab ich ein Mineralwasser gefunden gegen das Sodbrennen und bin deswegen überglücklich, es hilft bei mir wirklich supergut... 1 Problem los 🙃 dafür gehen die Strampelbewegungen immer mal wieder Richtung Wirbelsäule und ISG, so dass mir beim Laufen das rechte Knie fast wegbricht oder das Sprunggelenk 😩 dafür hab ich mit häufigen Toilettengängen nicht zu kämpfen.

Zuhause räume ich immer mal ein bisschen rum, mir ist es total wichtig, dass es sehr sauber ist 🙃 gut war es davor auch schon. Bett und Wickeltisch müssen noch aufgebaut werden, das werde ich jetzt am WE mal vorantreiben...

Ansonsten versuche ich mich zu entspannen und abzulenken 🙂

2

Die Angst, dass die Fruchtblase platzt, hab ich übrigens auch 🙈🙈

3

Huhu,

ich habe am 13.9. ET, also noch 17 Tage. Heute war ich zur VU mit schönen Wehen auf dem CTG, die ich auch verschnauben musste. Der GbMH ist auf 2cm runter und der MuMu weich und fingerdurchlässig.

Nun liege ich Zuhause im Bett, weil die Kleine eig. nicht vor Montag kommen soll (haben am Samstag eine Einschulung) und versuche noch bissl Zeit raus zu holen. Während ich tippe wehe ich aber mit dollem Druck nach unten.

Wenn noch etwas fehlt habe ich grad keinen Kopf für und muss es dann ggf. mit Baby besorgen, falls es nun bald losgeht.

Ansonsten bin ich mit Pudding im Kopf im Wartemodus.

Allen Mamis eine tolle Geburt #verliebt noch paar Tage und dann startet unser Monat.

4

Hi!
Da fühl ich mich glatt angesprochen. Bin jetzt in der 37.Ssw und zähle schon die Tage. Mir geht’s eigentlich super. Ab und zu drückt unsere Maus ganz schön nach unten. Denke auch, dass ich schon Übungswehen habe, da sich auch die Bauchdecke immer wieder anspannt. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, da es mein erstes Kind ist. Hab auch Bammel, dass die Fruchtblase platzt. Vor allem davor, dass es auf dem Teppich oder beim Einkaufen passiert🤣. Ansonsten kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass sie eigentlich jeder Zeit kommen könnte. Wo ist die Zeit bloß geblieben? Was die Einkäufe angeht hab ich soweit alles. Ändere gerade nur täglich den Inhalt der Kliniktasche😂. Hab irgendwie das Gefühl, wenn es los geht bin ich dazu nicht mehr in der Lage🤷‍♀️. Harndrang hab ich vermehrt nur in der Nacht. Das Schlimmste daran ist aber das Aus-dem-Bett-kommen😂. Als ob ein Wal versucht sich ins Wasser zu retten.
Hab Ende nächster Woche noch Erste Hilfe Kurs am Kind. Ich hoffe, sie gibt mir die Zeit noch😆. Ich wünsche euch noch entspannte letzte Tage/ Wochen.

5

Wir haben noch 13 Tage bis zum ET und ich hoffe das die Maus sich langsam auf dem Weg macht dieses Wochenende oder die Woche die jetzt kommt wäre schön 🤗 ich hatte die Hoffnung das sich bis Anfang September die Bestimmungen im Krankenhaus nochmal ändern, aber mittlerweile geb ichs auf 🙈

Ich habe auch ganz Stark mit Sodbrennen zu tun und nehme sogar dagegen Omeprazol ein. Meine Speiseröhre war schon super verätzt.. hatte das auch schon in der 1 SS.

Ich habe auch Angst das meine Fruchtblase mal beim Einkaufen springt 🤣

Sonst habe ich etwas Angst wie es zuhause laufen wird 2 Tage ohne Mama. Meine Tochter war noch nie getrennt von mir.

6

Hello,
Seit gestern bin ich in der 40.SSW und hätte überhaupt nix dagegen, wenn es jetzt losgeht! Den Wunsch hatte ich in den heißen Tagen auch - geändert hat sich nur, dass ich mich irgendwie total freue! Also nicht nur auf die kleine Maus (das hab ich vorher ja auch), sondern auf die Geburt! Verrückt 🤣 und das als Erstgebärende!
Die letzten Wochen war ich oft im mimimi-Modus, alles tat weh, Sodbrennen des Todes, dicke Füße, taube Hände, Rippenschmerzen etc pp.
Jetzt wird es absehbar, vielleicht ist es das. Geburtsvorbereitende Akupunktur hatte ich schon 4 mal (davon 2mal Zeh), ich trinke hübsch Himbeerblättertee und Chai, bedampfe den Damm und verzichte auf Zucker und Weißmehl (weitestgehend). Trotzdem: nix sieht danach aus, das es bald losgeht 😅
Ja klar, Senkwehen/Übungswehen/ was für Wehen auch immer sind immer mal wieder da, aber nix regelmäßiges, und schon gar nicht beim CTG. Seit wenigen Tagen nehmen aber der Druck nach unten, Stiche am Muttermund und Rückenschmerzen zu. Und Schlaflosigkeit und Dornröschenschlaf wechseln sich ab😴😝

Vorbereitet ist eigentlich alles. Bin so gespannt wann die Kleine sich entscheidet kommen zu wollen! Und wie dann alles sein wird... 🥰

Allen Mitschwangeren wünsche ich eine famose letzte Kugelzeit 🤰💕 und eine angenehme Geburt, im Rahmen aller Umstände.

Liebe Grüße Käthe
ET-6

7

ah, Nachtrag zum Thema Fruchtblase platzen: ich hätte da überhaupt nix gegen! Frage mich ehrlich wie sich das anfühlt... aber das Köpfchen liegt wohl schon so tief im Becken, ich glaub sie verstöpselt den Ausgang😆

8

Nichts spektakuläres. Es plätschert denn einfach die ganze Zeit vor sich hin. Ist jetzt nicht wie in den Filmen das man in einer riesen Pfütze steht 😂🙈

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Ich hab noch neun Tage bis ET und es tut sich gar nix. Befund Geburtsunreif. Alles zz und erhalten. Auf dem ctg gute wehen die ich aber eher als ein ziehen wahrnehme.
Die kleine liegt nicht fest im Becken, daher hab ich auch sehr große Angst vor dem Blasensprung.
Gott sei Dank hat mein Mann Urlaub.

14

Hallo!

Seit es nicht mehr so heiß ist, geht's mir deutlich besser. Paar Wehwehchen, aber ich kann mich nicht beschweren.

Ich bin in der 36. Woche.

Meine Hände kribbeln nachts oft, dann dreh ich mich auf die andere Seite, und tun morgens weh, aber so lange es nicht schlimmer wird, halte ich das gut aus. Die Kniegelenke fangen jetzt auch an, bei Belastung zu schmerzen. Mein Bauch hat sich schon etwas gesenkt und die Senkwehen sind ziemlich schmerzhaft, das hatte ich in beiden vorigen Schwangerschaften nicht. Der Druck auf die Blase ist dadurch recht groß, aber nachts muss ich nicht raus, nur tagsüber öfter.

Aufstehen, Bücken, an die Füße kommen, das ist das Schwierigste momentan. 😅

16

Ich hab noch 26 Tage. Hab immer das Gefühl gehabt, er kommt früher, heute dann ein sehr frustrierender Arzttermin, Mumu noch komplett verschlossen, außer leichten Kontraktionen nichts zu sehen auf dem CTG. Den Schleimpropf hab ich auch noch nicht verloren. Dabei hab ich nachts immer wieder ordentliche Wehen. Nun glaube ich nicht mehr an ein vorzeitiges Ende.
Was ich auch schade fand, heute hat meine FA zum ersten Mal KEIN US gemacht. An sich ja nicht schlimm, aber vor 2 Wochen hat sie ihn viel zu klein und zart geschätzt. Hab echt gehofft, heute zu erfahren, ob er noch gut versorgt ist und zugelegt hat. Nun hab ich in 10 Tagen den nächsten Termin und hoffe, dass ich dann da mehr erfahre.
Ich freue mich übrigens auch total auf die bevorstehende Geburt. Zum Klo muss ich nachts ständig und ich hab immer so ein komisches knacken im Bauch. Beim ersten Mal dachte ich, daß wäre die Fruchtblase, hab dann aber erfahren, dass das die Muskeln vom Baby sind.

20

Kopf hoch! Mein ET ist auch erst am 24.09. und mumu ist auch noch hoch verschlossen und ansonsten keine Wehen, nichts. Doch die FA meinte, dass das garnix zu bedeuten hat. Es passiert plötzlich und bei vielen senkt sich der Bauch auch erst kurz vor dem Startschuss. Also lass dich diesbezüglich nicht Stressen. Ich weiß, Geduld ist so eine Sache mit der ich es auch Schwer habe, jedoch entscheiden die Babys am besten wann sie kommen wollen. Hauptsache sie sind gesund und wohl auf 🙏❤️

18

Mir geht es nicht mehr so gut. Mein E. T. ist erst am 28.9...ich weiß gar nicht wie ich das überleben soll bis dahin und hoffe inständig das sich der junge Mann eher auf den Weg macht... Mir tut alles weh, meine Hüfte vorallem, ich habe gefühlt dauerhaft Sodbrennen! Mein Körper ist richtig abgeschlagen und erschöpft, ich habe gestern fast nur gelegen weil ich einfach nicht mehr kann, nachts bin ich wahnsinnig unruhig und Wander oft durch die Wohnung, am Tag könnte ich natürlich demzufolge nur schlafen... Diese innere Unruhe nachts macht mich verrückt! Ich habe das Gefühl das meine Haut am Bauch trotz permanenten Creme und ölen bald einfach aufplatzt und das Baby raus fällt,... So riesig fühle ich mich. Ich hatte vorher zwei richtig schöne Schwangerschaften die ich bis zum Schluss genossen habe, dieses Mal sehne ich mich nach dem Ende. Ich bin auch seit ein paar Tagen total nah am Wasser gebaut und könnte augenblicklich los weinen, wegen allem und nichts. :-(

Liebe Grüße, Raupe

19

Hallo liebe Raupe,
Du beschreibst exakt wie ich mich vor einem Monat gefühlt habe! Ich war ehrlich ähnlich verzweifelt, hab oft geweint und geglaubt: nie im Leben halte ich das noch so lange aus!!!
...aber irgendwie... es geht, mit guten und schlechten Tagen... ich wünsche dir, dass du wenigstens einen Wohlfühltag jetzt noch erlebst! Gerade weil du es kennst...
Halte durch! Von Tag zu Tag! 💪🏻

Ich finde den Gedanken sehr hilfreich, dass der kleine Mensch da in mir entscheiden darf wann sie bereit ist (in einem gewissen Rahmen natürlich). Mir ist Autonomie super wichtig und der Gedanke, dass dies ihre erste "Entscheidung" sein kann/darf 💝 da geht mir das Herz auf.

Ganz liebe Grüße. Und ganz viel Kraft.

24

Danke für deine lieben Worte, ich hoffe auch das ich noch einen Tag abbekomme an den ich mal entspannen kann und durchatmen, vorallem in Hinblick auf die Geburt. Ich habe zur Zeit Bedenken das ich viel zu erschöpft bin um eine Geburt durchzustehen... Ab Montag geht bei uns die Schule wieder los, vielleicht klappt es dann ja wenn die großen vormittags in der Schule sind und hier auch wieder etwas Ruhe einkehrt.