1. Ultraschallbild- 2 Fruchtblasen?

Thumbnail

Moin😁
Ich hatte heute meine erste richtige Untersuchung beim FA und hab auch das erste mal mein Baby gesehen und den Herzschlag gehört 💓 (7SSW)
Als ich das Ultraschallbild meiner Mutter gezeigt hab machte sie mich auf die komische Form meiner Fruchtblase aufmerksam und fragte direkt ob es denn nicht doch zwei werden. Es ist meine erste Schwangerschaft und die Frauenärztin hat auch nichts dazu gesagt sie meinte nur es ist alles in Ordnung also hab ich mir bis dahin nichts dabei gedacht.
Und zwar sind es irgendwie zwei Fruchtblasen die unten miteinander verbunden sind in der zweiten ist jedoch kein Embryo.
Was könnte wohl die Ursache sein? Fand dazu im Internet leider nichts😅

1

Die Form der Fruchthöhle ist tatsächlich etwas merkwürdig, habe ich bisher nicht gesehen, was aber nichts heißen soll. Es ist aber ja auf jeden Fall eine Fruchtblase. In der rechten Seite sieht man ja tatsächlich auch irgendeine Art von Struktur. Ich denke, du wirst einfach abwarten müssen. Ärzte äußern so einen Verdacht tatsächlich auch öfter mal nicht, weil es eben auch vorkommt, dass einer der Föten zwar angelegt ist, sich aber gar nicht erst entwickelt. Beim nächsten Termin wirst du es wissen. :)

Alles Liebe

2

Danke für die Antwort😊
Weißt du zufällig ob das irgendwie gefährlich für den Embryo werden könnte falls dort mal irgendwas war/sein wird wie auch immer?
Mache mir ein bisschen Gedanken😅

Liebe Grüße

3

Das kann man so eindeutig nicht sagen, aber meistens ist das wohl problemlos. Mich wundert irgendwie, dass da insgesamt so viel 'drin' ist in der Fruchthöhle, aber vielleicht liegt das auch an der Perspektive oder so... Bin gespannt, was der gyn beim nächsten Mal sagt.

weiteren Kommentar laden