Schwanger und Gv

Hallo ihr Lieben,


im Internet konnte ich nicht viel rausfinden und die Meinung von Bekannten hat mich auch irritiert.. darf man im ersten Trimester ganz normal GV haben? Oder überhaupt während der ganzen Schwangerschaft ?

1

Huhu
Solange der FA nicht abrät, beispielsweise wegen einer drohenden Fehlgeburt/ vorzeitigen Wehen, darf man bis zum Schluss GV haben.

Lg Ines

2

Ja darf man die ganze Schwangerschaft über bedenkenlos 😉
Es sei denn es liegt eine medizinische Indikation vor (z.B. Plazenta Praevia)die das verbietet. Da klärt einen der FA aber rechtzeitig drüber auf.

3

Diese Frage habe ich meinen FA gestellt, da sich mein Mann etwas schwer tut mit dem GV in der ss 😂 er meinte solange es mir gut geht und ich keine Blutungen habe ist sex erlaubt. Aber man sollte jetzt nicht gerade den wildesten sex haben meinte er, da da unten Doch alles viel stärker nun durchblutet ist und sich mal bluten kann.

4

Meine Fa meinte solange es mir gut tut schadet es auch dem Baby nicht. Nur bei Anal muss man aufpassen wegen der Bakterien und wenn mann sehr gut bestückt ist sollte er Vorsichtiger sein. Sonst ganz normal alle Stellungen die mit Bauch noch gehen.