2 Dottersäcke aber nur 1 Embrio

Hallo ihr lieben

gestern war ich wegen Blutungen bei meiner FA ich bin nun 5+2. Dort hat sie auf dem Ultraschall gesehen das ich 2 Dottersäcke habe aber konnte nur einen Embrio finden. Sie meinte es könnte sein, dass mit meiner SS etwas nicht stimmt und wir abbrechen müssen.

Hatte jemand von euch schon Mal diesen Fall und es ist am Ende alles gut ausgegangen?
Ich muss jetzt bis nächste Woche warten und Dreh noch durch vor Sorgen...

Es ist meine erste Schwangerschaft ich bin also wirklich ratlos.

3

Also bei 5+2 ist es doch noch viel zu früh um was in diese Richtung zu sagen. Zwei Dottersäcke können nachwievor auf zwei Embryos hindeuten, nur dass der eine eben noch nicht zu sehen ist. Es ist generell schon sehr viel Glück dabei gewesen, dass zumindest einer zu sehen war. Meistens sieht man in dieser Phase nur den dottersack und bei vielen sogar nicht mal den. Lass einfach in zwei oder 3 Wochen noch mal nachgucken. Dann kann man schon erkennen, was da wirklich los ist. Also nicht den Kopf in den Sand stecken und an das Krümelchen glauben, oder an die zwei 😊. Lg Blue und alles gute für euch

1

ja ich.. Abort 10. ssw

2

Hallo ich würde jetzt echt noch nicht an Abbruch denken.
Es passiert leider häufig das es zwei werden sollten aber nur eins es schaft auch.

Ich hatte 2018 Drillinge aber nur 1 hat es schaft .

Ein zwilling war noch bis zur 9 Woche am Leben das hat der Körper aber selbst dann geregelt hatte keine blutung.

lg jessy mit Prinzessin 23 ssw