Brauner Ausfluss SSW 6

Thumbnail Zoom

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin schon seit einer Weile stille Mitleserin und brauche heute eure Meinung. Leider muss ich euch ein unschönes Foto zeigen, weil mich das sehr beunruhigt.
Ich hatte bereits eine FG vor 1,5 Jahren. Bin seitdem in der KIWU Klinik und bin mit einer IUI schwanger geworden.
In der letzten Untersuchung mit US sah man eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Da war ich 5+3 (also in der 6 ssw).
Zwei Tage vor der Untersuchung am Wochenende hatte ich einen bräunlichen Ausfluss am Klopapier gehabt.
Nach zwei Tagen Ruhe, hatte ich heute (5+6) erneut den bräunlichen Ausfluss. Ich nehme seitdem Progestan. Da die Ärztin mir konkret nicht viel dazu sagen konnte, nun meine Frage an euch:
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Hallo liebes ich hatte das auch bei 5+4 und bei 9+1 gehabt!
Hattest du die Tage vorher sex gehabt oder mastubiert ? Tut mir leid für wegen solchen Fragen !
Darf ich fragen wie du dir Progesteron einführst? Einfach mitn Finger?

2

Hallo Liebes,

nein hatte ich nicht. Da ich erstmal abwarten wollte, bis ich mich sicher fühlte...

Bist du aktuell noch in der 9+... oder Biel weiter?

3

Progesteron führe ich zwei Stück mit einem Finger ein. Ich schieb beide quasi mit einem Rutsch rein.
2x3 pro Tag.

weitere Kommentare laden
4

Guten Abend liebes,
ich selbst hatte 2 mal diese Schmierblutung..einmal in der 6.Ssw und dann nochmal in der 7.Ssw. Man sagt, dass braune Blutungen nur altes Blut und simit harmlos sind, aber trotzdem sollte man es abklären lassen!
Alles Gute Dir🥰

Kelly mit Elanur (7 Monate)

8

Also mit zwei mal meinst du zwei mal beim Abwisch?! Warst du diesbezüglich auch beim Arzt?

13

Beim Abwischen und in der Unterhose. War beim ersten Mal beim Arzt und beim 2 Mal, war es genau 1 Tag vor meinem Termin, sodass ich ihm das einfach gesagt habe, aber war bei beiden Malen nichts😊

6

Hallo! Ich hatte das auch in der 5 und 6 Woche. War immer sehr gestresst deswegen, aber ein Gynäkologe hat mir gesagt dass das oft vorkommt, vor allem bei künstlichen Befruchtungen (wie es bei mir der Fall ist). Bei mir ging es bis jetzt gut, bin in der 17 ssw. Lg

10

Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. 🙂
Wie war es bei dir? Hattest du es in regelmäßigen Abständen?

16

Danke. In der 5 ssw ziemlich viel, dann weniger.

9

Mädels hattet ihr auch noch Bauchschmerzen? Ich bin heute Nacht mit Bauchweh wach geworden.

15

Gaaaanz extrem nachts das ich davon wach wurde und bis es weg ging nicht mehr einschlafen konnte
Allerdings im Oberbauch...nie unterhalb des Bauchnabels

14

Meine Ärztin meinte, solange es nicht viel frisches rotes Blut ist, kann man das ignorieren.

Sowas ist älteres Blut und kann von allem möglichen kommen.
Wenn du z.B. gut durchblutet bist, kann es sein, dass vereinzelte Kapillare beim gehen platzen und das dann so aussieht. Wenn es anfängt schwallartig zu Bluten würde ich mir sorgen machen. Alles andere ist noch normal!

Glückwunsch!