Ssw 39+0

Hallo,

Ich bin in der 40. Ssw angekommen. Heute war eigentlich mein letzter Termin beim FA, Wehen die allerdings nichts bewirken sind zu sehen. Immer noch alles Geburtsunreif.
Etwas frustrierend. Aber nun gut.

Wie sieht es denn bei euch aus?

1

Bin seit heute auch 39+0
Ich habe in der 20. Woche angefangen, übungswehen zu haben, die auch regelmäßig kontrolliert wurden und es war auch immer alles in Ordnung.
Jetzt wo es dem Ende entgegen geht, sieht man seit den letzten 3 Terminen auf dem ctg gar nichts mehr 🙈 ich weiß, dass ich wehen habe, ich merke sie ja schließlich... Ich weiß auch, dass das Baby kommt, wenn es bereit ist. So langsam geht mir aber doch ein wenig die puste aus und ich wünsche mir einfach, dass wir unsere süße endlich auf der Welt begrüßen dürfen 💕 am Dienstag wird noch einmal beim FA kontrolliert und ich hoffe, dass man mir dann schon einen zufriedenstellenden Befund geben kann. Auf ein übertragen und eine eventuelle Einleitung würde ich gern verzichten

2

Huhu,
ähnlich wie bei mir, morgen 39+0 und bisher macht der junge Mann keine Anstalten.

Ich hoffe sehr, dass der nicht 10 Tage über Termin geht wie sein Bruder!

Habe am Mittwoch nochmal nen Termin und hoffe, dass sich dann schon was getan hat.

Bin jetzt schon genervt von den täglichen SMS, WhatsApp und Anrufen "naaa, was Neues?" Klar ist das nur lieb gemeint, aber irgendwie nervts...

Halt durch, LG

3

Huhu!
Bin auch heute an 39+0 und genau das gleiche wie bei dir! Kopf noch nicht fest im Becken, MuMu dicht 🙄 Müsste mich liegend transportieren lassen, sollte die Fruchtblase jetzt platzen - super ätzend!
Naja, ich nutze noch die Zeit und räume hier munter auf (natürlich mit Pausen im 10-Minuten-Takt 😂), das lenkt mich etwas vom Warten ab. Bin aber trotzdem auch sehr ungeduldig und möchte meinen Schatz so schnell wie möglich begrüßen 🥰
LG und alles Gute!

6

Mein FA hat gesagt bzw mittlerweile drei, weil meiner im Uraub ist, dann bei der Vertretung, dann beim Vorgespräch in der Klinik und jetzt bei der Vertretung von der Vertretung... 😂 Und alle meinten bei blasensprung kann ich auch ins Auto sitzen. Macht man wohl nicht mehr liegend. Aber ich hoffe natürlich das die blase nicht springt sondern alles mit wehen beginnt.
Die SMS u Anrufe nerven mich auch. Vorallem von Leuten die sich sonst nicht melden. Naja. Bald haben wir es geschafft.

8

Ehrlich?! Danke, Gut zu wissen! Ich denke wenn die Fruchtblase platzen sollte, rufe ich einfach im Kreißsaal an und frage was die so zum Transport meinen. Ist ja eh super selten, dass man als Erstgebärende einen Nabelschnurvorfall hat... Mein Gyn ist aber auch schon jenseits der 50 😅

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte heute 39+4 auch meinen letzten Termin mumu wird zwar jetzt weicher aber immer noch geschlossen. Ctg zeigt alle 4 Minuten schon wehen an die ich auch minimal merke seit 2 Tagen aber alles in allem sieht es nicht danach aus als würde er bis Montag von selbst kommen. Montag muss ich mich dann leider zur Einleitung in KH melden wegen ss diabetes. Hoffe das ich die eeinleitu gefunden bis do-fr aufschieben kann ,hätte lieber das der kleine von selbst kommt.

Ich drücke uns die Daumen das es jetzt doch schneller los geht als wir denken

5

Ich komme morgen bei 39+0 an. Kopf geif und fest im Becken schon seit paar Wochen, Mumu fingerdurchlässig und auch wegen die nichts bewirken. Lange halte ich es auf jeden Fall nicht mehr aus mit rückenschmerzen

7

Hallo Juli,

hier auch 39+0 heute, immer mal wieder Wehen aber nix regelmäßiges, Gbmh noch bei 3,5cm am Mittwoch gewesen.
Bis zum ET gehe ich sicher noch🙈

Man schleppt sich so von Tag zu Tag.

Euch allen alles Gute.
Lg Sunny