Schwanger Fenster Putzen

Thumbnail Zoom

Ich bin aktuell in der 22 SSW und würde gerne die Fenster putzen. Auf Grund von Schicksalsschlägen und Krankheiten habe ich die Fenster leider seit knapp einem Jahr nicht mehr geputzt, es ist also dringend nötig. Nun habe ich beim Öffnen der Fenster an manchen Fenstern diese Flecken am Fensterfalz vorgefunden. Dieser „Dreck“ befindet sich nur an den Fenstern, die wir regelmäßig Kippen. Die Fenster die hauptsächlich geschlossen sind (Zweit oder Drittfenster in einem Raum) sind komplett weiß innen, also sauber. Nun habe ich Sorge das es eventuell Schimmel ist und weiß nicht ob ich als Schwangere da einfach drüber wischen kann.
Man sieht den Dreck nur im inneren des Fensterrahmens, also wenn das Fenster ganz auf ist. Es ist auch nur Unten, nicht an den Seiten oder Oben im Fensterrahmen.

Denkt ihr das ist Schimmel? Und kann ich einfach mit Essigessenz über den Schmutz drüber, auch als Schwangere?

1
Thumbnail Zoom

So sieht es am schlimmsten Fenster aus.

2

😄 Ich habs einfach mit spüliwasser und Essenz gesäubert. Man.soll es wohl nicht direkt einatmen, aber ich denke das kaum jemand mit dem kopf im waschwasser ist. Zur Not kann man auch Handschuhe anziehen

3

Ja sieht nach Schimmel aus. Aber kannst du natürlich trotzdem putzen. Ich würde auf aggessives, stark riechendes Putzmittel verzichten. Aber Essigessenz ist eine gute Idee. Falls du Angst hast, Handschuhe dabei anziehen.
Viel Erfolg!

4

Hallo,

schnappt dir Handschuhe und nen Mundschutz, das hat man doch eh zur Zeit mehrfach rumliegen. 😄
Dann fühlst du dich bestimmt sicherer. 🙂
Pass auf dich auf beim Fenster putzen.
Lieben Gruß

5

Schimmelsporen die durch die Gegend fliegen sind wahrscheinlich übertrieben? Im Internet steht man soll sich einen Schutzanzug anziehen, das die Sporen nicht auf der Kleidung laden. Aber dann komm ich mir echt bescheuert vor.

6

Also während man es wegputzt, da sollen wohl die Sporen erst recht rumfliegen und sich verteilen. Aber im Internet steht ja viel.

7

Dann zieh doch was an, was du danach kochen kannst.

Mundschutz und Handschuhe wäre auch mein Tipp gewesen.

Wenn du fertig bist, gehst du noch entspannt duschen. 😄

Viel "Spaß" 👍

weiteren Kommentar laden
9

Also du kannst diesen Schimmel normal mit Wasser sauber machen