Fundusstand seit 6 Wochen gleich

Huhu ihr Lieben.
Heute bei 35+5 wieder VU gehabt und mein Fundusstand ist immer noch RB-2. Ist das normal? Es ist meine dritte Schwangerschaft.

Lieben Gruß

1

Hey,
meine Ärztin trägt bei jeder Untersuchung auch nur grob den Fundusstand ein. Sie tastet da nicht nach.
Heute hat das erste Mal meine Hebamme richtig nach dem Fundusstand getastet. Da war er bei RB-2.
Beim Arzt wird das Baby ja anders ausgemessen. Und wenn es da ordentlich und zeitgerecht wächst ist doch alles super. :)

2

Was hat denn deine Ärztin bzw. Hebamme gesagt?

Rb-2 ist ja schon sehr hoch. Viel mehr Platz ist ja nicht mehr. Wahrscheinlich geht's als nächstes wieder runter mit dem Fundusstand, wenn sich das Kind ins Becken gesenkt hat.

Wenn du die Vorsorge vom FA machen lässt, tastet er denn? Viele Ärzte nehmen diesen Wert nicht allzu ernst und dementsprechend sind die Eintragungen nicht so genau.

3

Nee, sie ermittelt das über den Ultraschall, glaub ich. Ich bekomme aber wunderbar Luft, platz nach oben ist also noch.