In welcher SSW bin ich denn nun ?! 🙄

Irgendwie bin ich beim zweiten Kind echt anstrengend😂.
Ich wĂ€re gerne weiter, als ich eventuell bin, nun ist die Frage rechne ich mit meiner letzten Periode? Dann wĂ€re ich heute 4+3. Ich weiß aber auch ziemlich genau, wann mein Eisprung war und wenn ich danach gehen, bin ich heute 4+5. In diversen Rechnern kann man ja sowohl mit dem Eisprung, als auch mit der letzten Periode rechnen. Mit welchem Tag rechne ich denn nun?

1

Wenn du deinen ES nicht mit einem Ovu bestimmt hast dann lÀsst sich deine ssw nur nach der letzten Periode berechnen. Ein ES lÀsst sich nicht exakt im Internet berechnen. Nur ungefÀhr. Alles Liebe dir!!!

2

Nene, ich habe keine ES mit Ovus und NFP bestimmt, deswegen weiß ich ja genau wann er warâ˜ș Ich frage mich jetzt nur, mit welchen damit ich meine SSW berechne

3

*meinen ES

4

An sich wĂŒrde ich nach ES gehen. Aber da du nach ES weiter bist, wĂŒrde ich den ET nach Periode eintragen lassen.

Solltest du eingeleitet werden, hat das Baby zwei Tage mehr Zeit.

5

Man rechnet mit dem ersten Tag der letzten Periode und einem 28 Tage Zyklus, so macht es der Frauenarzt.
Ob man jetzt +/- ein paar Tage ist spielt doch im Endeffekt ĂŒberhaupt keine Rolle. Der Geburtstermin ist sowieso nur eine ungefĂ€hre Angabe +/- 2 Wochen...
Falls das Kind sehr "aus dem Rahmen fĂ€llt " grĂ¶ĂŸentechnisch passt der FA den Termin nochmal an.
LG

6

Warum ist es denn fĂŒr dich so wichtig? Ich wĂŒrde vermutlich auch so rechnen, wie es der Gyn tut... also wie hier bereits beschrieben.